Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ELLI Charger Connect (Wallbox von VW)
#1
Hallo Forum,

ich betreibe eine Elli Wallbox (Charger Connect) von VW .    Kann ich diese Box auch in myGekko einbinden bzw. hat sowas hier  schon jemand im Forum gemacht und kann mir evtl. einen Tipp geben.

Ich habe die Box in der Garage montiert,  zur  Garage habe ich (bisher) keine Datenleitung .   Die Box ist im WLAN eingebunden und der Zugriff / Einstellungen erfolgt über die Elli-App bzw. übers Internetportal  von Elli/VW. 

Ich weiß nicht ob die Box ein API Interface hat.   Es wäre natürlich interessant wenn eine Verbindung zu myGekko per WLAN (API/http) möglich wäre .  

Gruß
Hubert
#2
(08.03.2022, 10:15)Das würde mich auch interessieren. Gruß Dominik H.G. schrieb: Hallo Forum,

ich betreibe eine Elli Wallbox (Charger Connect) von VW .    Kann ich diese Box auch in myGekko einbinden bzw. hat sowas hier   schon jemand im Forum gemacht und kann mir evtl. einen Tipp geben.

Ich habe die Box in der Garage montiert,  zur  Garage habe ich (bisher) keine Datenleitung .   Die Box ist im WLAN eingebunden und der Zugriff / Einstellungen erfolgt über die Elli-App bzw. übers Internetportal  von Elli/VW. 

Ich weiß nicht ob die Box ein API Interface hat.   Es wäre natürlich interessant wenn eine Verbindung zu myGekko per WLAN (API/http) möglich wäre .  

Gruß
Hubert
#3
Denke mal auf github wird man fündig.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  go-e Wallbox sklunk 7 7.150 25.02.2023, 02:00
Letzter Beitrag: Nerdster02
  Wallbox loggt Ladevorgänge nicht / nur zum Teil sanya 15 9.230 16.01.2023, 16:45
Letzter Beitrag: sanya
  Wallbox "Juice Charger me" in MyGekko Slide 2 einbinden Maniac2002 1 2.377 16.09.2021, 11:09
Letzter Beitrag: finnerhofer
  KEBA P30C Wallbox und myGekko santos 9 8.763 29.03.2021, 17:35
Letzter Beitrag: oli_p1974
  Welche Wallbox? sanya 2 3.613 16.02.2021, 10:35
Letzter Beitrag: sanya

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste