Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die neue myGEKKO App
#1
Hallo myGEKKO Community,

im Play Store findet ihr die brandneue myGEKKO App zum Testen. (Achtung: aktuell nur für Android verfügbar)

Hier der direkte Link zum Downloaden » https://play.google.com/store/apps/details?id=com.mygekko.mygekkoandroid&gl=IT

Probiert die neue App aus, um von diesen Vorteilen zu profitieren:

• Die App vereint Bedienung für Gebäudenutzer und Konfiguration für Integratoren
• Kostenloser lokaler Zugang im Heimnetz (App-Bedienung mit Haus WLAN)


Wichtiger Hinweis:

Die myGEKKO App wird in Verbindung mit einem myGEKKO Gebäuderegler verwendet und läuft optimal ab Version V5477.
Wir empfehlen die Installation und Konfiguration des myGEKKO Gebäudereglers von einer Fachfirma durchführen zu lassen.

Die IOS Version für Apple User wird in absehbarer Zeit zu Verfügung stehen.


Wir freuen uns über euer Feedback. Verbesserungen oder Vorschläge könnt ihr direkt im Play Store abgeben.

Grüße

Fabian
Leiter myGEKKO Support
#2
Hallo Zusammen,

wir haben bemerkt (Danke Strabbit) dass das kommentieren hier nicht möglich war.
Nun könnt ihr gerne euer Feedback hier mitteilen.


Danke
#3
Habe die App gestern probiert.
Die Geschwindigkeit ist super. Bedienung gewohnt wie am Slide. 
Großer Pluspunkt ist die Möglichkeit der Nutzung im WLAN, ohne der Notwendigkeit eines Plusdienstes. 
Aufgrund der Pluspunkte ist es mittels günstigen Tablet möglich sich eine zweite Bedienmöglichkeit zu schaffen. Tablet + Wandhalterung genügt. 

Von mir Daumen hoch
An oder Aus … Geht oder geht nicht … Strom fließt oder nicht ... 1 oder 0 ....  [Bild: dodgy.png]
#4
Hallo Fabian, mir erschließt sich der Unterschied von der Version (early access) zur bestehenden myGekko App auf Android leider nicht.
Weder von der Geschwindigkeit noch vom Aufbau her sehe ich einen Unterschied. Habe ich etwas falsche gemacht? Das einzige was ich derzeit als Unterschied sehe ist das Symbol der App in Adroid.

Die Lade und Antwortzeiten sind zumindest auf meinem Android Gerät nicht unterschiedlich.

Mache ich etwas falsch?
Viele Grüße

Francisco Santos

Alle sagten "das geht nicht"... Dann kam einer, der dass nicht wusste und hat es einfach gemacht...
#5
Hallo Fabian,

ich konnte die App auf meinem FireHD testen und ich bin begeistert ? meines Erachtens hat das flüssiger reagiert als wenn ich direkt vor dem Slide2 stehe (im wlan mit der lokalen Anbindung).

Daher die Frage, wann zieht die iOS App nach?

Viele Grüße
Frank
#6
Tablett und Wandhalterung mache ich seit Jahren mit dem Viewer lokal auf dem Gekko. Das ist wie direkt am Slide 2
Viele Grüße

Francisco Santos

Alle sagten "das geht nicht"... Dann kam einer, der dass nicht wusste und hat es einfach gemacht...
#7
@santos
Kann ich nicht bestätigen. Ich finde die neue App deutlich schneller
An oder Aus … Geht oder geht nicht … Strom fließt oder nicht ... 1 oder 0 ....  [Bild: dodgy.png]
#8
Hey Strabbit, welche hast Du davor genutzt, Ich kann gemessen gar keinen Unterschied raus messen. Daher die Frage ob ich etwas falsch mache?
Kann denn die neue App in Ihrem Aufbau schneller sein als die bestehende? Das Prinzip ist doch das gleiche, woher soll denn die Performance kommen?
Viele Grüße

Francisco Santos

Alle sagten "das geht nicht"... Dann kam einer, der dass nicht wusste und hat es einfach gemacht...
#9
Wo ist da nun der Unterschied zur WebView?
#10
(08.02.2022, 22:14)santos schrieb: Kann denn die neue App in Ihrem Aufbau schneller sein als die bestehende? Das Prinzip ist doch das gleiche, woher soll denn die Performance kommen?

Ist ein subjektives Empfinden zur letzten. Finde das Startverhalten, wie auch die Bedienung flüssiger. Dazu kommt die Nutzbarkeit im WLAN ohne Plusdienste. 
Was sich dahinter verbirgt kann ich dir schlecht sagen, da ich sie nicht programmiert habe.
An oder Aus … Geht oder geht nicht … Strom fließt oder nicht ... 1 oder 0 ....  [Bild: dodgy.png]
#11
Hallo Zusammen,


Alte App -> WebView und Rendering auf Server
Neue App -> Portierung der Grafik Engine direkt in die App, Rendering direkt im Smartphone


Bei guter Internetverbindung wird man kaum einen Unterschied bei der myGEKKO Plus Verbindung feststellen.
Ein deutlich merkbarer Geschwindigkeitsvorteil ergibt sich bei der lokalen Verbindung,
wobei längerfristig ein automatischer Wechsel zwischen lokal und Plus geplant ist.

Grüße
Fabian
#12
Ahh macht Sinn, dann könnte es an meinem leistungsschwachen Phone liegen das ich keinen Unterschied merke. Wäre eine Erklärung.
Viele Grüße

Francisco Santos

Alle sagten "das geht nicht"... Dann kam einer, der dass nicht wusste und hat es einfach gemacht...
#13
   

Für mich nicht nutzbar
#14
Hallo Pingpong,

es wird so sein dass kein Hintergrundbild hinterlegt ist. Entferne mal unter System organisieren das Hintergrundbild dann wird das Standardbild genutzt.
Das kann z.B. bei Sichern/Wiederherstellen oder Festlegen eines falschen Bildes passieren.

Wurde bei uns schon als Verbesserung aufgenommen.


Grüße
Fabian
#15
Information 
Zur Info die App-Version muss höher als V6.x sein, zu finden in den "App-Infos".

   

Ihr könnt zwischen "Plus" und "Lokal" wechseln, indem Ihr oben auf das Display-Icon tippt und den "Logout" durchführt:

   

   
beste Grüße
Rupert Jud
#16
Gibt es einen geplanten Release für die IOS Version?
An oder Aus … Geht oder geht nicht … Strom fließt oder nicht ... 1 oder 0 ....  [Bild: dodgy.png]
#17
Das bei iOS Schwer zu sagen. Neue Apps werden neuerdings sehr hart bewertet. Eigentlich dürfte, laut Apple Richtlinie, die App gar nicht in den Store kommen.
#18
(14.02.2022, 13:56)pinpong schrieb: Das bei iOS Schwer zu sagen. Neue Apps werden neuerdings sehr hart bewertet. Eigentlich dürfte, laut Apple  Richtlinie, die App gar nicht in den Store kommen.

Mit was begründest du diese Behauptung?
An oder Aus … Geht oder geht nicht … Strom fließt oder nicht ... 1 oder 0 ....  [Bild: dodgy.png]
#19
Erfahrungswerte die ich bei unzähligen Apps gesammelt habe.
#20
(11.02.2022, 10:02)rjud schrieb: Zur Info die App-Version muss höher als V6.x sein, zu finden in den "App-Infos".



Ihr könnt zwischen "Plus" und "Lokal" wechseln, indem Ihr oben auf das Display-Icon tippt und den "Logout" durchführt:

Hi, teste die App Grad lokal.
Leider findet die App mein Slide nicht?!
Wenn ich die IP manuell eingeben, klappt die Verbindung.

Hatte auch noch einen Verbesserungswunsch: 
Bitte Login auch über Fingerabdruck ermöglichen. 
Lokale Kamerabilder anzeigen. Am Slide werden meine Haustür Kamera Bilder angezeigt. Es funktionieren anscheinend nur Internetstreams.
Bei mehreren Startscreens sollte man mit wischen/sliden die Ansicht wechseln können und nicht auf eine Pfeil drücken müssen. Wäre auch am Slide wünschenswert, das man sliden kann.
Hintergrund in der App auswählen, macht für mich mehr Sinn, wenn man auch Bilder vom Handy auswählen kann.
Wie schaut's aus, wenn man mehrere Benutzer/ Geräte hat und unterschiedliche Startscreens haben will. Quasi unterschiedliche App Ansichten zu Slide Ansicht. Sollte das nicht über Benutzer laufen.

Bugs:
Ab und zu ploppt ein kleines Icon auf " verbunden"
Tritt ab und zu auf, wenn ich z.B. unter Kameras reingehe, dann zeigt er mir gleich alle Kamera und die kleine Vorschau. Plötzlich verschwinden die Kamerabezeichnungen und nur die kleinen Bilder der Kameras bleiben übrig.
Wenn man unter Einstellungen (Zahnrad) Zoom verändert verschwindet der Startscreen. App muß neu gestartet werden

Gruß
Pythagoras


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste