Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alexa ändert keine Farbe der Leuchte
#1
Hallo Leute, ich brauch mal eure Hilfe.

Ich habe heute Alexa eingerichtet was problemlos funktioniert hat. Wir haben fast in jedem Raum Philips Hue leuchten installiert.

In Alexa habe ich einmal myGEKKO installiert sowie einmal Philips Hue.

Jetzt habe ich alle Lampen doppelt drinn….


Jetzt das Problem.
Alexa schaltet mir per Stimme die Lampen an und aus, jedoch immer in Warmweiss. Farben ändert mir Alexa nicht…wenn ich per Lichtschalter das Licht ausmache macht mir Alexa per Sprachbefehl das Licht auch wieder an und umgekehrt.

Siri ändert mir jedoch auch die Farben im HomeKit der jeweiligen Leuchte. Was hier doch auffällt ist, dass dies nur funktioniert wenn die Lampe auch Strom hat. Sprich wenn ich an meinem Gekko den Schalter vorher ausmache, findet Siri diese nicht mehr und reagiert auch nicht auf meinen Sprachbefehl.


Im Moment fahre ich also mehr oder weniger zweigleisig. Ich möchte jedoch wirklich gerne auch die Farben regelmäßig ändern, gerade im Wohnzimmer wenn wir abends mal einen Film schauen. Dann möchte ich das per Sprachbefehl ändern können.


Wie habt ihr das gelöst?
#2
willst du da immer die gleiche farbe? dann legs doch als aktion im gekko an und hinterlege dort die farbe. sprich "starte aktion tv" und dann licht lila 30% oder sowas
#3
Nein ich möchte je nach Thema eine andere Farbe.
Die Szenen von Hui finde ich ganz gut.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alexa Dot findet HA-Bridge nicht Tommy3001 5 8.994 09.06.2020, 23:21
Letzter Beitrag: Tommy3001
  Alexa und Co. santos 70 107.525 04.06.2019, 18:26
Letzter Beitrag: santos
  Echo Show - Verknüpfung mit Alexa snowrocker 2 9.272 09.08.2018, 21:01
Letzter Beitrag: snowrocker
  Alexa auf dem Rasperry santos 0 3.568 01.08.2017, 19:34
Letzter Beitrag: santos

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste