Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PV Anlage nicht kompatibel?
#1
Hallo Leute, unser Elektriker der bei uns Gekko eingerichtet hat, meinte dass wenn wir eine PV Anlage besitzen diese nicht mit Gekko kompatibel sein wird.
Der Gekko unterscheidet nicht zwischen Strom was einfließt und Strom was hinausgeht. Somit würde der Zähler nicht funktionieren.

Stimmt das so?
Wie habt Ihr das gelöst?
#2
Das ist ja auch etwas abhängig davon was für eine Elektronik hinter der PV Anlage steckt. Eventuell kann man diese ja auf logischen Wege (Http /Modbus) abfragen und den Gekko dann einfach rechnen lassen. 

Aber so finde ich die Aussage deines Elektrikers ziemlich pauschalisiert.
Man müsste halt wissen was für eine Anlage du bekommst
An oder Aus … Geht oder geht nicht … Strom fließt oder nicht ... 1 oder 0 ....  [Bild: dodgy.png]
#3
?????????????????????

Der Gekko redet mit Deinem Energiespeicher oder mit Deinem Umrichter. Welches dabei unterstützt werden lässt sich im Konfig.Menü einfach nachschauen. Hier gibt es aber viele Lösungen die auch andere Anlagen angebunden haben.

Schau mal in den Energiemanager Deines Gekkos, siehe Bild und tauch mal überall ein.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Viele Grüße

Francisco Santos

Alle sagten "das geht nicht"... Dann kam einer, der dass nicht wusste und hat es einfach gemacht...


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste