Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Thermostate falsch zugeordnet?!?
#6
(07.01.2022, 23:25)Strabbit schrieb:
(07.01.2022, 15:02)mYwaY schrieb: Kann das gem. angehängtem Bild evtl ein Indikatior für das von dir genannte Problem sein?

Ob das nun der Fehler ist kann ich dir nicht sagen, jedoch macht mich dieses Bild aus deinem ersten Post stutzig




Hier sieht es so aus als ob er mit heizen beginnt nachdem der Soll auf 5 abgesunken ist. 
Dein Fühler kann ja funktionieren, jedoch würde eine invertiertes Ansprechen des Reglers genau das bewirken.
Mit dem Heizkreisverteiler kenne ich mich nicht sonderlich aus. Dieser ist seit zwei Jahren verschlossen Big Grin

Kannst ja einfach mal im Shelly den Sensor wie beschrieben invertieren und schauen was passiert. Im günstigsten Fall geht es dann.


   

Das sieht für mich irgendwie recht gleichbleibend aus, egal welchen Wert ich hier auch einstelle Confused 
Bemerkenswert ist jedoch unten der kleine blaue Haken, da scheint das Ventil doch kurzzeitig geöffnet zu haben, als ich von 5°C wieder auf 21°C hoch bin, obwohl der IST-Wert noch über dem Soll war. Nunja, zumindest hat es mal reagiert  Smile

Wenn ich den Trend aber nach hinten durchscrolle, ist der Temperaturschnitt immer im gleichen Niveau.


Nachrichten in diesem Thema
Thermostate falsch zugeordnet?!? - von mYwaY - 30.12.2021, 22:46
RE: Thermostate falsch zugeordnet?!? - von mYwaY - 08.01.2022, 00:56

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste