Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lüftersteuerung
#1
Hallo 
ich habe heute mal ein für mich seltsames Problem:

Ich möchte einen Lüfter (Feuchtraumlüfter von Bosch) steuern. Wie das geht ist nicht kein Problem.
Was mich aber beschäftigt ist die Tatsache, dass ich die relative Feuchte nicht richtig angezeigt bekomme.

Wenn ich den Sensor an eine Raumregelung anschließe wird die rF richtig angezeigt. Beispiel => 46%rF Anzeige => 46%rF
Wenn ich aber eine Lüftung einrichte wird der Wert nur in % und nicht in %rF eingelesen.
Jetzt steht da 0.1%. 

Das macht keinen Sinn. Auch umrechnen habe ich nicht hinbekommen.
Habt ihr hier eine Idee?


Zur Info:
Ich lese den rF Sensor über Modbus aus einer S7 1500 SPS aus. Dort kann ich einiges einstellen/ändern um den Wert zu manipulieren.
Da aber der realWert in der Raumregelung richtig angezeigt wird macht das irgendwie keinen Sinn Big Grin
MfG
Sven


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste