Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
enocean Schuko und Bewegungsmelder
#1
Hallo zusammen,

ich habe das enocean Starterkit im Einsatz und pünktlich zur Weihnachtszeit kommt von der Dame des Hauses die Aufforderung zur Dekorierung.
Folgendes Szenario: Die Lichterkette im Treppenhaus hängt an der Smart Plug Dose und soll nur Abends für einen bestimmten Zeitraum leuchten. Soweit so gut.
Außerdem wird das Licht im Flur derzeit über einen Bewegungsmelder gesteuert.
Jetzt soll das Licht im Flur nicht angehen, wenn die Lichterkette aktiviert ist. 
Brauche ich dafür eine Logik oder kann ich das Licht "sperren"? Bzw. was ist hier best practice?

Vielen Dank im Voraus!
Probleme sind nur dornige Chancen
#2
Weiß Dein gekko wenn die Smart Plug Dose aktiv ist? Wenn ja setze einen Merker auf den Ausgang und genau diesen nimmst Du als Sperre für das Licht. Aus meiner Sicht wird keine Logik dafür benötigt wenn Du eben im gekko weißt ob Smart Dose aktiv ist.
Viele Grüße

Francisco Santos

Alle sagten "das geht nicht"... Dann kam einer, der dass nicht wusste und hat es einfach gemacht...
#3
ja, der gekko kennt die Dose. Hat auch mit der Sperre für das Licht funktioniert.
Allerdings hatte ich die Dose über eine Logik gestartet, dass sie um 15:00 angeht, hab aber vergessen sie wieder auszuschalten.
Muss ich die Dose über "Uhren" ansteuern, dass sie dann nach 8 Stunden wieder ausgeht?
Probleme sind nur dornige Chancen
#4
du kannst ihr ne nachlaufzeit verpassen, nach der sie automatisch ausgeht.
unter parameter: laufzeit
#5
(01.12.2021, 10:43)sanya schrieb: du kannst ihr ne nachlaufzeit verpassen, nach der sie automatisch ausgeht.
unter parameter: laufzeit

joa, ziemlich offensichtlich... Danke Smile
Probleme sind nur dornige Chancen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste