Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Türsprechanlage
#1
Hallo Leute, welche Sprechanlage könnt Ihr empfehlen?

Doorbird ist ja von der Kameraqualität Katastrophe......gibt es überhaupt alternativen?

Die von Metzler find ich schön und preiswert, jedoch lässt sich sowas "einfach" einbinden?

Kann mir jemand helfen?
#2
Hi Mexx,

also ich habe eine DB2101.
In der Tat ist die Qualität, vor allem "nachts" nicht sehr gut. Tagsüber finde ich sie absolut OK.
Was mir nicht so gefällt ist die Sprachqualli, wenn ich von außen, also mobil auf die DB zugreife.
Ansonsten macht sie genau das was ich will.

Ich war damals so sehr davon überzeugt, dass ich mir neben der 2101 noch den Gong, das Erweiterungsnmodul LAN und eine Innenstation gekauft habe.
Das System ist über meinen Gekko gekoppelt und tut das was es soll.

Der gekko triggert die LAN Erweiterung (ich glaub das Ding heisst anders...) und dort wird dann der Tö getriggert.
Gleiches geht über die DB App und triggert dann ebenfalls diesen Ausgang für den Tö.

Das Bild der Kamera ist auf dem Gekko. Das funktioniert alles ganz gut.

Nachteil der Db ist, dass man den Kamerawinkel nicht anpassen kann. Dies habe ich schon versucht.
Da meine DB neben der Haustür hängt (links) aber meine Tür Linksöffnend ist steht der Besucher sozusagen immer rechts der Außenstation.
Das ist doof. Aber ich glaube das habe ich selbst zu verschulden.
MfG
Sven
#3
Servus mexx18689,

ich habe nur einen Klingeltaster draußen und eine "normale" Kamera, mit Blick auf die Tür, verbaut. 
Diese hat zwei Vorteile 1. jederzeit austauschbar und 2. liefert ein super Bild auch bei Nacht.
Sobald der Klingeltaster getätigt wird erstellt der Gekko, anhand des Videostreams, die Bilder und speichert diese ab.

Wenn du nun unbedingt eine Türsprechanlage möchtest ist dies vermutlich der falsche Tipp, aber vll hattest du ja das andere nicht mit auf dem Schirm.


Gruß Strabbit
An oder Aus … Geht oder geht nicht … Strom fließt oder nicht ... 1 oder 0 ....  [Bild: dodgy.png]
#4
Ich hab eine von Agfeo:
https://forum.my-gekko.com/showthread.ph...62#pid7862
Massa Lifestyle 1 mit Keller Baubeginn Sommer 2018
LWWP-Kompaktanlage
#5
(21.11.2021, 20:14)Strabbit schrieb: Servus mexx18689,

ich habe nur einen Klingeltaster draußen und eine "normale" Kamera, mit Blick auf die Tür, verbaut. 
Diese hat zwei Vorteile 1. jederzeit austauschbar und 2. liefert ein super Bild auch bei Nacht.
Sobald der Klingeltaster getätigt wird erstellt der Gekko, anhand des Videostreams, die Bilder und speichert diese ab.

Wenn du nun unbedingt eine Türsprechanlage möchtest ist dies vermutlich der falsche Tipp, aber vll hattest du ja das andere nicht mit auf dem Schirm.


Gruß Strabbit

Danke. Das ist eine gute Alternative. Hast du paar mehr Infos?
Welches Kamerasystem und wie ist das gelöst?
#6
Ich habe ein ähnliches Setup. Ich nutze als Kamera eine Foscam 9900, für mich völlig ausreichend.
Ist als Kamera im Gekko hinterlegt. Gibt einen extra Thread, wo die ganzen URL's enthalten sind, um die Bilder von den verschiedenen Kameratypen abzugreifen.

Außerdem wird der Klingelevent (also bei mir war damals ein Trafo verbaut und ist dann an die eigentliche Klingel gegangen) auf das Gekko-Modul gelegt.
Da gibt es eine entsprechende Dokumentation, wo das Kabel angeschlossen werden muss.
Danach aktiviert man die Klingel im Gekko und kann bei den Kameraeinstellungen definieren, dass man beim Klingelevent, ein Bild aufzeichnen möchte.
Es besteht sogar die Möglichkeit, dies per Mail zu versenden.
#7
(25.11.2021, 14:41)mexx18689 schrieb: Gruß Strabbit

Danke. Das ist eine gute Alternative. Hast du paar mehr Infos?
Welches Kamerasystem und wie ist das gelöst?

Sry übersehen. 
Ich habe eine einfache. Wichtig ist das man das Bild wie url abgreifen kann. 
Gibt aber genügend Beispiele hier im Forum.

Gruß
An oder Aus … Geht oder geht nicht … Strom fließt oder nicht ... 1 oder 0 ....  [Bild: dodgy.png]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste