Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neustart
#1
Hey,

ich hab mir im Gekko eine Uhr angelegt mit Sonntag, 0.01 Uhr Alarm aus und 0.02 Neustart Gekko.
Hat heute Nacht auch ganz wunderbar funktioniert - nicht.
Um 0.01 Uhr ging das Piepen los und beim Neustart um 0.02 Uhr sind mal wieder alle Rollos hoch-runter.

a) wie krieg ich den Warnton aus
b) seit wann fahren die Rollos bei nem Neustart wieder? Braucht doch kein Mensch -.-
#2
Das Piepen ist leider „normal“. 
Hatte es auch schon mal hier gepostet, das es keinen Sinn ergibt und gebeten dies zu entfernen. Bei diesem Neustart handelt es sich schließlich um einen geplanten.

Zu dem Thema Rollo: Mach mal einen neue Sicherung. Fahre die Rollos anschließend runter und starte neu. Änderungen?
Bei sehr alten Versionen war es so das der Zustand wiederhergestellt wurde, der damals vorlag. Bei mir war’s genau andersherum es wurde immer dunkel. 
Das wurde aber in einem Update entfernt
An oder Aus … Geht oder geht nicht … Strom fließt oder nicht ... 1 oder 0 ....  [Bild: dodgy.png]
#3
ja, so kenn ich auch, früher sind die immer durch die gegend gefahren. dann war ruhe und nun fahren sie _teilweise_ wieder. einen konnte ich nun analysieren, da ist nach dem neustart der feko nicht eingelesen und deswegen geht er hoch.
warum die aber zum teil runtergehen, erschließt sich mir nicht. die anlage ist gerade frisch geupdated, hat keine änderung gebracht
#4
Darf ich fragen, warum ihr den Gekko einmal in der Woche herunterfahrt? Welchen Vorteil bringt dies?

Viele Grüße,
Michael
#5
Ich lasse nicht einmal die Woche neu starten, eher Situationsabhänig. Sobald mein Raspberry PI merkt das was nicht ganz in Ordnung ist, oder ein Fehler vorliegt, fängt er an Komponenten zu gerichtet zu rebooten.  
Das betrifft dann ihn selbst, den Router, Shellys, Kamera(s) und in der Gelegenheit auch den Gekko.
Dafür brauchte ich halt eine Aktion, welche wieder rum den Reboot enthält, und vom Pi ansteuerbar ist. Leider nützt mir das nichts wenn die Nachts einen Lärm erzeugt.

Ich hab dafür gestern -glaub ich jedenfalls- ein Ticket erstellt.
An oder Aus … Geht oder geht nicht … Strom fließt oder nicht ... 1 oder 0 ....  [Bild: dodgy.png]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste