Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geräte in Abhängigkeit von Luftfeuchte
#1
huhu,

ich nutz im sommer einen luftentfeuchter und im winter einen befeuchter, um die luftfeuchtigkeit etwas besser zu stabilisieren.
total enthusiastisch hab ich beiden geräten einen shelly verpasst, um sie schaltbar zu machen.
bei beiden geräten hab ich auch die feuchte im wohnbereich als referenz hinterlegt.

jetzt kann man ja ganz wunderbar einen sollwert für die feuchte hinterlegen. woher weiß denn jetzt aber der gekko, was er mit dem jeweiligen gerät machen soll? das eine muss er ja einschalten, wenn drüber und das andere, wenn drunter (keine sorge, es ist immer nur eins aktiv, das andere steht im schrank Big Grin )   
das ist ja schon so ne grundsatzfrage, die man hier beachten sollte. von was geht denn der gekko als grundeinstellung aus? der gerät macht feuchte hoch oder runter?
klar, kann ich das nun über logiken lösen und alles. aber sollte das nicht direkt integriert werden? wenn ich schon die feuchte hinterlegen kann?
#2
Hallo Sanya,

aktuell bewirkt leider das setzen des Sollwertes unter Geräte Steckdosen nichts.
Auch unter Parameter gibt es aktuell eine Einstellmöglichkeit.

Der Fehler wird mit der V5764-10 behoben sein.

Grüße
Fabian
#3
Hallo Fabian,

unter Parameter hab ich nur Regen und Außentemp. Regen funktioniert problemlos, damit mach ich zB. die Außensteckdosen platt, wenns regnet.
Für den Sollwert muss ich aber vorher definieren können, ob das Gerät für ein Feuchte Plus oder Minus sorgt. Das müsste dann bei der nächsten Version auswählbar sein, sonst macht der Sollwert keinen Sinn.

Viele Grüße


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gibt es eine Anleitung für das Verhalten Steckdosen / Geräte? sanya 0 606 12.10.2020, 11:48
Letzter Beitrag: sanya

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste