Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lay-Z Spa Whirlpools
#1
Hi zusammen,

ich hab bereits bei Lay-Z bzw. Bestway angefragt, aber der deutsche Support scheint nur ne bessere Brieftaube zur Hauptstelle zu sein und die hat wiederum auch keine Ahnung....
Wir haben uns einen Lay-Z Spa gekauft mit WLAN-Modul und Anbindung. Dazu gibt es auch eine wunderbare App, mit der man die Wunschtemp, Heizen, Filtern einstellen kann. Was die App nicht kann, ist eine Zeitschaltuhr bereitstellen, um bspw. jeden morgen von 5-9 Uhr zu filtern.
Ich hatte dort nun angefragt, ob es eine Möglichkeit gibt, per IP auf den Pool zuzugreifen und dann ggf. per http / JSON einzubinden. Das hat die leider intensiv überfordert, daher hab ich dann gefragt, ob eine Integration in Alexa möglich ist. Dass die nicht gefragt haben, wer eigentlich Alexa ist, war grad alles  Rolleyes Rolleyes Rolleyes

Da hier doch einige Profis rumtraben: kann jemand das Teil knacken und weiß, wie die Befehle lauten? Oder hat es vllt sogar schon jemand geschafft? Würde den Pool halt gerne auch für die PV-Überschussregelung nutzen, aber aktuell muss ich ihn dazu händisch dann immer an- und ausschalten. Dabei könnte das der Gekko so gut =)
#2
Hi,

funktioniert die App offline?
#3
wie meinst?
#4
er meint ob die App einen Internetzgriff benötigt oder ob es reicht diese im lokalen Netzwerk zu haben ......
Viele Grüße

Francisco Santos

Alle sagten "das geht nicht"... Dann kam einer, der dass nicht wusste und hat es einfach gemacht...
#5
Hier ist ein bisschen Lese-Stoff:
https://community.home-assistant.io/t/la...ion/229006

Aber ich vermute, ins myGekko bekommt man ihn nur schwer rein.
Massa Lifestyle 1 mit Keller Baubeginn Sommer 2018
LWWP-Kompaktanlage
Hausblog: http://www.vogelbecker.de
#6
ja, die seite hat pinpong gestern schon entdeckt. hab mich da auch reingelesen, aber scheinbar gibts verschiedene apps. unserer läuft mit der bestway app und nicht mit der lay-z spa. ein wechsel auf lay-z scheint dann nicht mehr möglich zu sein; einer der user schreibt nämlich, dass er ihn nun nicht mehr rücksetzen kann und die steuerung nun putt ist ^^ weiter unten ist aber was neueres, wo einer mit der bestway app was hingemurkst hat. ist nur geil, dass der bestway / lay-z support keine ahnung hat und die lay-z app selber sogar sprache anbietet.... internet? neuland!
#7
(22.07.2021, 08:17)Vogelbecker schrieb: Hier ist ein bisschen Lese-Stoff:
https://community.home-assistant.io/t/la...ion/229006

Aber ich vermute, ins myGekko bekommt man ihn nur schwer rein.

look like are all on cloud, and it request a token per session. i think if you powerup a raspberry with HA and this integration , then use HA API https://developers.home-assistant.io/docs/api/rest/
calling from gekko like : https://forum.my-gekko.com/showthread.php?tid=1652
Greetings from Veneto/Italy |  ll my post are from Google Translator. Hope it can be understand.  Angel
12/04/2021 :  RGB LED Strip für Flächenbündige Einbaudose

Ich weiß, dass mygekko hauptsächlich in Deutschland verbreitet ist, aber wenn es möglich wäre, etwas auf Italienisch zu haben ...

#8
nope, i don't use raspberry (and I won't) Smile


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste