Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Keba P30x gibt keine Daten an MyGekko?
#1
Hi allesamt!

Meine Keba P30x wurde heute von unserem Elektriker angeschlossen und ich habe sie in unser Netzwerk eingebunden.

Sie wird im MyGekko, nachdem ich sie dort eingerichtet habe auch gefunden, allerdings Zeit dad MyGekko keine Startmöglichkeiten und auch keine Werte an, das Auto lädt aber. Er zeigt auch keinen Trend an, also scheinbar scheint dad MyGekko die Keba zu finden und richtig zu identifizieren, die Wallbox lädt das Auto, aber ansonsten werden scheinbar keine Funktionsdaten an MyGekko weitergegeben.

Hat einer eine Idee woran das liegen könnte?

Danke euch!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
#2
Du hast keine Benutzer angelegt.....
Viele Grüße

Francisco Santos

Alle sagten "das geht nicht"... Dann kam einer, der dass nicht wusste und hat es einfach gemacht...
#3
(21.06.2021, 21:35)santos schrieb: Du hast keine Benutzer angelegt.....

Danke, was auch geholfen hatte, war die Aktualisierung der Software der Keba Box.
#4
Hast Du denn jetzt Benutzer angelegt?
Viele Grüße

Francisco Santos

Alle sagten "das geht nicht"... Dann kam einer, der dass nicht wusste und hat es einfach gemacht...
#5
(23.06.2021, 06:47)santos schrieb: Hast Du denn jetzt Benutzer angelegt?

Jupp, wobei da stand auch vorher schon ein "User1" drinnen, aber ich musste noch RFID deaktivieren, weil ich keinen Tag drinnen hatte und das ja auch nicht benötige derzeit.

Aber 1-2 Sachen wurden auch direkt nach dem Update ohne User angezeigt.
#6
Hast Du die aktuelle Firmware V5764-06 drauf? Es gab genau hier nämlich ein BugFix

Also ich meine natürlich damit die Firmware vom Gekko
Viele Grüße

Francisco Santos

Alle sagten "das geht nicht"... Dann kam einer, der dass nicht wusste und hat es einfach gemacht...
#7
so, hab auch ne keba bestellt, ich bin gespannt Smile
#8
Elche Keba hast Du bestellt Sanya?
Viele Grüße

Francisco Santos

Alle sagten "das geht nicht"... Dann kam einer, der dass nicht wusste und hat es einfach gemacht...
#9
KEBA KeContact P30 Wallbox DE440
#10
meine keba ist da, installiert und tut. welche logiken / aktionen oder ähnliches habt ihr eingerichtet? ich eruiere momentan noch, was sinnvoll ist und dachte, ich könnte ideen abfischen Big Grin
#11
....also bei mir habe ich eine eigene Logik für die Überschussladung gemacht die den durchschnittlichen Hausverbrauch berücksichtigt....... die von mygekko ist nicht brauchbar.... 
Weiter Logiken zur Erfassung von Hoch- und Niedertarif, zudem eine Logik dass je nach Wetter am Folgetag, also wenn keine Überschuss-Ladung über die Solaranlage erfolgen wird, das Fahrzeug nachts automatisch im Tieftarif lädt und letztere dann noch Jahreszeit abhängig da im Winter überwiegend der Hausakku prioritär geladen wird und dann erst das Fahrzeug... Weiter sehe ich als sinnvoll an die Buttons am Slide je nach Ladestrom in verschiedenen Stufen und Farben leuchten zu lassen.... weiter ein Button rot leuchtet, wenn das Kabel falsch angeschlossen ist und schliesslich noch ein Button am Abend spät kurz aufleuchtet, welches  signalisiert dass das Fahrzeug ladebereit angeschlossen wurde....
In Kombination mit einer Solaranlage usw gibt es da viel zum Spielen...


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Keba P30 (ab C-Serie) sanya 6 5.092 26.06.2022, 09:42
Letzter Beitrag: sanya
Exclamation Keba P30x Ladestation emobil martinjaeger 36 35.633 22.06.2021, 21:34
Letzter Beitrag: Olli1980
  Verdrahtung KEBA P30 als Zusatz zur Kraftsteckdose oli_p1974 2 3.634 28.04.2021, 17:47
Letzter Beitrag: oli_p1974
  KEBA P30C Wallbox und myGekko santos 9 8.763 29.03.2021, 17:35
Letzter Beitrag: oli_p1974
  Gibt es hier Anwender von KeConcept santos 0 2.134 23.12.2019, 18:58
Letzter Beitrag: santos

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste