Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Trends am Slide
#1
Hallo Zusammen,

seit 4 Tagen habe ich den Slide 2 bei mir im Neubau hängen. Ich habe einmal bei verschiedenen Systemen (zB Licht/Jalousien/Raumregelung) in die Trends geschaut. Hier ist jede Kurve auf 0 und kein Trend zu sehen. Muss ich hier noch etwas anderes einstellen, damit die Trends sichtbar werden?

Vielen Dank,
Michael
#2
Du benötigst ein Speichermedium. USB Stick oder ein Nas.

Melde dich als Admin an:
Gehe in die Einstellungen
2 Tab und dort auf Aufzeichnungen

Siehe: https://forum.my-gekko.com/showthread.php?tid=1360

Oder hier:

https://www.my-gekko.com/files/ombis/312...sV4999.pdf
#3
(13.06.2021, 14:36)pinpong schrieb: Du benötigst ein Speichermedium. USB Stick oder ein Nas.

Melde dich als Admin an:
Gehe in die Einstellungen
2 Tab und dort auf Aufzeichnungen

Siehe: https://forum.my-gekko.com/showthread.php?tid=1360

Oder hier:

https://www.my-gekko.com/files/ombis/312...sV4999.pdf

Danke, die Einträge habe ich gesehen. 

D.h. ich muss einen USB-Stick oder NAS anschließen? Ich hatte vermutet, dass dies intern gespeichert wird. Danke für den Hinweis.
#4
Der Gekko ist in seiner Hardware für heutige Zeiten sehr schwach auf der Brust. Auch der interne Speicher ist limitiert.
Wenn du keinen NAS hast dann eventuell über Fritzbox oder einen Stick an dem gekko ran. Hinten gibt es auch USB Anschlüsse.
Denke aber bei dir wird das schon belegt sein.

Ich habe so einen zusätzlich unten am Gekko dran und über die Fritzbox einen NAS.

https://www.ebay.de/itm/233581075264?has...3257888214
#5
Hallo MichaelZ,

du kannst auch Problemlos den Internen Speicher nutzen für die Trends und Listen.

Funktioniert einwandfrei.

Grüße
Fabian
#6
Servus MichaelZ,

Ggf musst du einen Ordner Neu anlegen, damit die Trendaufzeichnung startet. Das war bei mir damals so. Zur Not hilft auch der Support.

Bei den Dateien handelt es sich um keine großen Dateien. Diese passen auch auf den internen Speicher. Eventuell aller 10 Jahre mal löschen Big Grin
An oder Aus … Geht oder geht nicht … Strom fließt oder nicht ... 1 oder 0 ....  [Bild: dodgy.png]
#7
Sollte der gekko kaputt gehen hast du deine Daten noch auf einem USB Stick oder NAS. Wenn du kein Zugriff auf den internen Speicher hast sind auch alle Aufzeichnungen weg außer es gibt online ein Backup was ich aber nicht glaube.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sinnvolle Trends sanya 13 6.755 20.04.2020, 11:15
Letzter Beitrag: santos

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste