Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VoIP als Input für Logik
#1
Hallo zusammen,

wie kann ich einen VoIP Anruf als Eingang für eine Logik einstellen?

Ich habe eine Aktion "Heimkehr", die z.B. die Außenlichter einschaltet. Diese Aktion soll lediglich ausgeführt werden, wenn es draußen dunkel ist. Außerdem kann man sie von zwei Lichtschaltern "Haustür" und "Vorratsraum" starten. Folglich habe ich dies in einer Logik abgebildet:

   

Zusätzlich möchte ich nun die Aktion auslösen, sobald jemand an der Tür klingelt. Ich habe eine 2N Sprechanlage und diese ist als VoIP Telefon in den Gekko integriert. Ich muss also den "Anruf" als Eingang in die Logik einbinden. Dies scheint auch vorgesehen zu sein:

   

Sobald ich allerdings auf "VoIP" klicke geht nur das Adressbuch auf. In dem kann ich die Einträge editieren, aber ich schaffe es nicht einen als Eingang auszuwählen. Kann mir jemand von euch weiterhelfen, übersehe ich etwas offensichtliches oder habe ich einen Bug gefunden?

   

Ich habe die Lösung selbst in diesem Forum gefunden!

Die VoIP Klingel muss über einen DI eingebunden werden:

   


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste