Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterschied Slide 1 / 2
#1
Hallo zusammen,

ich überlege, inwieweit es jetzt bereits Sinn ergibt, auf einen Slide 2 zu wechseln.

Welche Verbesserungen hat er im Vergleich zum Slide 1?

Optisches interessiert mich dabei weniger, eher vom Bedienkonzept, Einrichtung, Funktionalität.
Kann jemand aus seiner Erfahrung von den Vorteilen berichten?

Gruß Oliver
#2
Kannst Du mit dem Slide 1 auf die OS Version 5 wechseln, nein, damit hast Du den größten Vorteil des Slide 2. Die Version 4x wird nicht mehr weiter entwickelt und erfährt keine Neuerungen mehr.
Viele Grüße

Francisco Santos

Alle sagten "das geht nicht"... Dann kam einer, der dass nicht wusste und hat es einfach gemacht...
#3
Die Frage ist ob du den Slide, zum bedienen, brauchst. Vermutlich an einem zentralen Platz angebracht und sieht schick aus.
Ich würde mittlerweile lieber einen Base verbauen und alles übers Smartphone machen. Bei uns hängt der Slide im Flur. Ich bin in den seltensten Fällen von meiner Gammelcouch aufgestanden um dort was zu drücken.
Abgesehen von der Software, was Santos ansprach, müsste man mal die Hardwarespezifikationen vergleichen. Da kann dich vermutlich am besten der Support beraten.
An oder Aus … Geht oder geht nicht … Strom fließt oder nicht ... 1 oder 0 ....  [Bild: dodgy.png]
#4
Meinen Slide bediene ich nur bei Softwareupdates oder irgendwelchen Experimenten. Alltag wird über Handyapp oder Viewer erledigt.
Mein Slide ist sogar so untergebracht das Gäste oder Besuch ihn gar nicht zu Gesicht bekommen. Ich habe den Slide in meinem Arbeitszimmer hängen, da laufen auch die Experimente oder Neuprojekte.
Aus heutiger Sicht wäre ein Base auch für mich die bessere Alternative, das ist aber Geschmackssache. Der Slide hat den Vorteil das Ich Meine RIO Linien also damit auch Meine Grundfunktionen wie Licht, Steckdosen und Rollläden auch ohne lokales Netzwerk bedienen kann.
Da ist er natürlich den Base Modellen überlegen.
Viele Grüße

Francisco Santos

Alle sagten "das geht nicht"... Dann kam einer, der dass nicht wusste und hat es einfach gemacht...
#5
(31.03.2021, 10:08)oli_p1974 schrieb: Hallo zusammen,

ich überlege, inwieweit es jetzt bereits Sinn ergibt, auf einen Slide 2 zu wechseln.

Welche Verbesserungen hat er im Vergleich zum Slide 1?

Optisches interessiert mich dabei weniger, eher vom Bedienkonzept, Einrichtung, Funktionalität.
Kann jemand aus seiner Erfahrung von den Vorteilen berichten?

Gruß Oliver

Hallo Oli,

also er ist schon mal deutlich schneller von der Bedienung und er Unterstützt gegenüber dem Slide 1 VOIP. 
Also wenn du demnächst vor hast dir eine Sprechstelle anzuschaffen hast du mit dem Slide2 schon mal deine Innenstelle.

Grüße
Fabian
#6
Hi,

vielen Dank für Eure Einschätzungen!

Bei uns ist es tatsächlich so, dass der Gekko nicht nur herumhängt, sondern auch gerne mal genommen wird, um vegessene Lichter auszuschalten, Steckdosen oder den Rolladen in einem Zimmer noch zu steuern. Auch die Lüftung ist ein spezielles Thema.... Reduzierung von Tastern....

Handy liegt oft irgendwo herum, weil wir wegen unserer Kinder Vorbilder sein wollen.

Wir denken daher eher darüber nach, einen zweiten Bedienbildschirm aufzuhängen, als zu reduzieren (-; Bislang lief hier ein Tablet, aber das ist nicht so toll, irgendwann hängt sich jedes Tab auf und ich nutze nicht die Plus Services, um uneingeschränkte Zugänge nutzen zu können.

Voip kann ich mir auch nur am zweiten Gerät vorstellen, weil das aktuelle Gerät direkt neben der Haustür hängt. Also auch irgendwelche Funktionen wie Türsprechanlage sind eher unwirklich in unserem Eigenheim.

Spricht eigentlich nur die Aktualisierung der Software für einen Slide 2 statt Slide 1.

Dann werde ich mir das mal genauer anschauen. Vielen Dank!
#7
Mal ne ganz andere Frage:
bei mir hängt auch noch ein SLIDE 1 und der ist regelmässig überlastet. Einfach einen Slide 2 hinghängen -- und dann bei Gekko auch noch die Software NOCHMAL zu bezahlen, so die letzte Offerte -- habe ich auch kein Bock drauf.

Hat schonmal jemand probiert den Slide 1 mit einem Base zu kombinieren -- letzteres mit Redesign? ginge das? oder war schon mal einer so frech und hat versucht auf das Slide 1 die V 5xxx zu installieren? Was ist passiert?
#8
Schau dir mal die neue Android App an. Eventuell kannst du deinen Slide 1 auch durch einen Base ersetzen und nutzt ein handelsübliches Tablett mit Wandhalterung.
An oder Aus … Geht oder geht nicht … Strom fließt oder nicht ... 1 oder 0 ....  [Bild: dodgy.png]
#9
Als Tabletts habe ich in allen Etagen diese Trekstore Windows Tabletts hängen. Die sind günstig zu bekommen, vor allem gebraucht und auf denen läuft der offizielle Viewer.
Das so wie wenn man am Slide selber arbeitet. Läuft hier problemlos seit 6 Jahren und wird von der ganzen Familie genutzt.
Viele Grüße

Francisco Santos

Alle sagten "das geht nicht"... Dann kam einer, der dass nicht wusste und hat es einfach gemacht...


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste