Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Raumregelung auf Basis von Aussentemperaturen
#1
Hallo allesamt,

ich bin noch neu im MyGekko Thema und frage mich, ob es möglich ist, eine Aktion zu erstellen, bei der ich zb definiere, "wenn Aussentemperatur von der Wetterstation unter X Grad fällt, erhöhe die Temperatur in Zimmer A um Y Grad oder setze die Temperatur in Zimmer A auf Z Grad"?

Danke euch und viele Grüße
Olli
#2
Kurz gesagt: ja
Eine Logik mit Außentemp als Eingang und diese dann als Starttaster für eine Aktion, die deine Solltemp ändert.

Was ist der Hintergrund?
#3
Hintergrund ist, dass ich eigentlich meine Fussbodenheizung um so 1grad erhöhen möchte, wenn die Temperatur jetzt im Frühling im Laufe des Nachmittags fällt, weil der 1 Grad schon viel ausmacht, dass es sich wärmer anfühlt dann am Abend.
#4
ich verstehs noch nicht. wenn du jetzt die fbh ein grad erhöhst, merkst du das etwa 12h später erst. was bringt dir das denn dann?
#5
Sanya hat da nicht ganz Unrecht. Die FBH ist so träge das es ewig dauert bis da bei dir was ankommt.
Du könntest aber, Plusdienste vorausgesetzt, in der Logik den Max-Wert der Vorhersage nutzen und daraufhin dein FBH schon hoch regeln lassen.
An oder Aus … Geht oder geht nicht … Strom fließt oder nicht ... 1 oder 0 ....  [Bild: dodgy.png]


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Einstelloptionen bei der Raumregelung Olli1980 3 397 07.05.2021, 16:48
Letzter Beitrag: finnerhofer
  Raumregelung Schallhorn 1 1.464 24.10.2019, 11:17
Letzter Beitrag: rjud

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste