Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Shelly 2.5 Detached Switch - API Request
#7
hi zusammen,

ich glaube ich habe mich etwas falsch ausgedrückt Smile

den aktiven push via button switchen on/off url mache ich indem ich den sollwert einer logik triggere. das sind aber eventgesteuerte aktionen. was bedeutet, dass im falle eines ausfalls, oder einer unterbrehung, strom aus/an kein trigger kommt, da der shelly keinen flankenwechsel mitbekommt.
entsprechend wollte ich sozusagen doppelt vom gekko aus ein request setzen und den eingang alle 5s abfragen, um sicher zu stellen, dass ich den eingang am shelly wirklich richtig abfrage. sollte der shelly natürlich komplett ausfallen gehts sowieso nicht.

mich wundert nur, dass man die ausgänge also die relais so einfach bekommt, aber die eingänge nicht. da gelobe ich mir doch meine sps welt Big Grin da kann ich freier arbeiten Big Grin

das thema mit nodered ist im übrigen sehr interessant für mich. ich habe einen kleinen thinclient "übrig" auf dem wollte ich das laufen lassen. auf windows basis. da bin ich aber noch nicht mal im ansatz zu gekommen. ggf. ist hier später einiges hinfällig, was ich jetzt nur über die direkte kommunikation machen kann.
MfG
Sven


Nachrichten in diesem Thema
RE: Shelly 2.5 Detached Switch - API Request - von Sickone4 - 25.03.2021, 08:17

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste