Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mygekko Wetterstation GEK.SYA.WSR.0401.
#1
Hallo,

ich habe Probleme mit der Wetterstation GEK.SYA.WSR.0401.

Ich habe diese an den RS485 Bus anschlossen. Zuerst direkt am Rio 29 (AUX Lampe hat geblickt). Sie lief auch eine komplette Nach ohne Problem durch. Nun wollte ich sie an die vorgesehen Stelle im Garten hängen. Leider hat sie über das Kabel keinen Verbindung aufgebaut. Ich habe aber an der Stelle im Gerten meine 24 Volt des RIO gemessen. 

Nun habe ich sie wieder direkt an das RIO 29 gehängt bekomme sie allerdings nicht mehr zum laufen. Den RS485 (weis / gelb) habe ich schon mehrfach gedreht. Die Wetterstation wird auch warm. Also liegt Spannung an. 

Habt Ihr eine Idee an was das liegen könnte oder weitere Tipps?

Kann man den RS485 resetten?

Kann es am Anschlusskabel der Wetterstation liegen? 

Dank für eure Hilfe.

Gruß
Klaus
#2
Hast Du den Gekko mal neu gestartet?
Viele Grüße

Francisco Santos

Alle sagten "das geht nicht"... Dann kam einer, der dass nicht wusste und hat es einfach gemacht...
#3
außenversehene 24V Spannung auf die RS485 gegeben? dann war es das oft leider.
hast du Gewährleistung auf das Gerät, vielleicht ist es auch defekt?
Systemintegration mit myGEKKO.....  Idea
DALI Gateway über BACnet, Raumbediengeräte über Modbus, KNX, HTTP API
#4
Danke für eure Antworten. 
Wenn ich die 24 V vertauscht habe, ist dann der RIO Defekt oder die Wetterstation? 
Nicht das ich die Wetterstation Umtausche und das RIO ist defekt.

Danke schonmal im Vorraus :-)
#5
ich denke hier sollte dir der support helfen können.
MfG
Sven
#6
(28.01.2021, 13:47)Quin_9951 schrieb: Danke für eure Antworten. 
Wenn ich die 24 V vertauscht habe, ist dann der RIO Defekt oder die Wetterstation? 
Nicht das ich die Wetterstation Umtausche und das RIO ist defekt.

Danke schonmal im Vorraus :-)

Wenn du das vertauscht hast wird es kein Umtausch, sondern eine Neubeschaffung Big Grin
An oder Aus … Geht oder geht nicht … Strom fließt oder nicht ... 1 oder 0 ....  [Bild: dodgy.png]
#7
Hallo,

je nach dem wo du die 24V drauf gegeben hast. versuche doch die Wetterstation einfach an einem anderen RS485 Port oder prüfe ein anderes RS485 Gerät an dem Rio :-)

Marcel
Systemintegration mit myGEKKO.....  Idea
DALI Gateway über BACnet, Raumbediengeräte über Modbus, KNX, HTTP API


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Elsner Wetterstation Kreso 6 10.872 05.04.2018, 08:41
Letzter Beitrag: danielsan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste