Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zusatz Gong bei voice over IP Sprechstelle
#1
Hallo,

wir haben uns eine 2N IP Verso angeschafft und diese läuft auch tadellos. Die Sprechstelle komuniziert über das voice over IP mit dem Slide 2. Leider ist der Klingelton nicht in gesamten Haus zu hören. Ich würde gerne einen zusätzlichen Gong / Kingel anschließen.

Meine Idee ist, das ich die 24 V vom Mygekko Gleichstromnetzteil über einen DO am Rio auf einen Kontakt des Gongs gebe. Bei der Verdrahtung habe ich keine Problem, aber wie stelle ich am Mygekko ein, dass wenn der Anruf der Sprechstelle kommt der DO am RIO geschaltet wird. Leider finde ich da keine Einstellung, weder beim Telefon noch beim der Video Überwachung.

Danke für eure Hilfe

Gruß
Klaus
#2
Werte einfach den Input in einer Logik aus und steuere dann den DO an.

   
An oder Aus … Geht oder geht nicht … Strom fließt oder nicht ... 1 oder 0 ....  [Bild: dodgy.png]
#3
Hallo, 

danke erstmal für deine Antwort. Ich bin noch ziemlich neu im Thema Logik programmieren. Ich habe deine Logik testweise ins Mygekko eingegeben und den Taster in unsrem Kinderzimmer 2 (DI)  und das Licht im Kinderzimmer 1 (DO) siehe Bild.

Leider geht das Licht im Kind 1 nicht an wenn ich den Taster im Kind 2. Siehe Bild


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
#4
Das wäre einfacher wenn du direkt im Lichtbaustein bei IO-Konfiguration den Taster abgibst.
Hier in der Logik stört der TOF Baustein. Diesen kannst du entfernen.
An oder Aus … Geht oder geht nicht … Strom fließt oder nicht ... 1 oder 0 ....  [Bild: dodgy.png]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste