Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterschied RWS04 zu RBI1
#1
Hallo zusammen, 

kann mir jemand den Unterschied zwischen den beiden Raumbus Sensoren GEK.BUS.RWS.0401 und  GEK.EBU.SEN.RBI1 erklären? 

Sehe ich das richtig, dass der RWS04 lediglich die Temperatur ermitteln kann und der RBI1 Temperature und Luftfeuchtigkeit? 

Vielen Dank und Grüße, 

Andreas
#2
(30.12.2020, 20:21)andy0511 schrieb: Hallo zusammen, 

kann mir jemand den Unterschied zwischen den beiden Raumbus Sensoren GEK.BUS.RWS.0401 und  GEK.EBU.SEN.RBI1 erklären? 

Sehe ich das richtig, dass der RWS04 lediglich die Temperatur ermitteln kann und der RBI1 Temperature und Luftfeuchtigkeit? 

Vielen Dank und Grüße, 

Andreas


Hallo Andi,

der Unterschied ist im wesentlichen auch dass RWS04 direkt an den Raumbus gehängt wird, zu erkennen ist das auch an der schwarz/roten Klemme hinten dran.

Und RBI1 gilt nur als Erweiterung des Tasterinterface GEK.BUS.RBI.1101 somit ist das RBI1 nur in Kombi mit dem Tasterinterface möglich.

Grüße
Fabian
#3
Hallo zusammen,

anschließend zu der Frage/Antwort hätte ich noch ein Anliegen. Ich habe bei mir im Wohnzimmer das den RWS04 Sensor verbaut, würde aber gerne auf einen RBI1 umsteigen, da ich die Feuchtigkeit auch gerne messen würde. Welche Möglichkeiten habe ich und was muss ich alles beachten?

Vielen Dank
Grüße Benni
#4
Hallo Benni,

der RBI1 Sensor ist für das Tasterinterface gedacht (RBI1101) somit müsstest du in der Dose das Tasterinterface einbauen und darauf den RBI1. Der RWS0401 ist ein komplettes Gerät.


Grüße
Fabian


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste