Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aktion bei bestimmter Helligkeit - Interne Sonnenstandsberechnung (LUX) starten
#1
Hallo,

ich stehe etwas auf dem Schlauch.
Ich möchte meine Außenbeleuchtung automatisieren.

Dafür habe ich einen (normalen) Bewegungsmelder mit dem DI eines RBI gekoppelt.

Mich interessiert, ob folgendes möglich ist, ohne gleich eine Aktion oder Logik zu erstellen:

- Bei Dämmerung EIN (Interne Sonnenstandsberechnung (LUX) - KEIN Sensor vorhanden!)
- Um 0:00 Uhr AUS
- Nach 0:00 Uhr: Bewegungsmelder aktiv bis Morgendämmerung

Den Bewegungsmelder bekomme ich relativ einfach eingebunden.
Für die 0:00 Abschaltung habe ich einen Timer erstellt.

Aber bei der Dämmerungssteuerung komme ich nicht weiter.
Wenn ich diese aktiviere und einer läuft durch den Melder, geht das Licht wieder aus.

Ich überlege, ob ich die Beleuchtung nicht ab Dämmerungsbeginn sperren kann.

Aber wie kann ich eine Aktion basierend auf der internen Sonnenstandsberechnung (LUX) starten?

Grüße
Matthias


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Aktion alle x Sekunden ausführen Tolkete 7 5.077 12.03.2019, 10:18
Letzter Beitrag: Hammalui
  Aktion auf zwei verschiedene Schalter legen mmchenmstr1@web.de 2 2.754 23.12.2018, 23:05
Letzter Beitrag: mmchenmstr1@web.de

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste