Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meross Garagentoröffner in Gekko einbinden
#1
Hallo,

ich nutze seit geraumer Zeit den Meross Garagentoröffner der über Wlan mit dem Heimnetz verbunden ist. Nun will ich aber diese Garagentoröffner ach über den Slide steuern, weiß aber nicht welchen Request On / Off Befehl ich einstellen muss. Hat hier jemand das schon gemacht oder kann trotzdem helfen ?
#2
Auf den Torantriebe oder Schalter des Torantriebs hast Du kein Zugriff mit dem Gekko oder?
Viele Grüße

Francisco Santos

Alle sagten "das geht nicht"... Dann kam einer, der dass nicht wusste und hat es einfach gemacht...
#3
Nein, die haben leider keine „Onlinemöglichkeit“
#4
Ich meinte eher das der Schalter fürs Licht und Tor ind er Garage am Gekko angebunden ist. Ist wohl nicht der Fall oder?
Viele Grüße

Francisco Santos

Alle sagten "das geht nicht"... Dann kam einer, der dass nicht wusste und hat es einfach gemacht...
#5
Nein, deshalb verwende ich ja den Meross Garage Door Opener mit der App
#6
Kann hier vielleicht jemand helfen ? Der Schalter für den Torantrieb wird mit bilinked verbunden weiß aber leider nicht ob das ein System ist das mit dem Gekko vielleicht spricht ?!
#7
Hi,

ich glaube das bekommst du nicht so einfach in das Gekko eingebunden. bilinked ist ja der Funkstandard von Marantec (ich glaube ich habe auch diesen Torantrieb). Sofern dein mit dem WLAN verbundenes System (post #1) keine API-Schnittstelle hat, dann wird es m.E. unmöglich sein. Ansonsten fällt mir noch ein, einen Shelly1 direkt an den Torantrieb zu hängen. Die werden hauptsächlich dafür verwendet, wenn es um ein "Intelligentes Garagentor" geht. Habe das aber auch noch nicht gemacht, daher kann ich dazu nicht wirklich was sagen. Auch bzgl. des Anschlusses kann ich keine Hilfestellung leisten.

Viele Grüße
Frank
#8
Das mit dem Shelly habe ich mir auch überlegt, aber wie bekommt der Torantrieb den Impuls ? Der Shelly macht ja nur den Strom aus / ein und gibt keinen Impuls.
#9
Der normale Shelly 1 hat doch einen Kontakt. Mit dem sollte es doch möglich sein den Impuls zu setzen.

Schau mal hier und scroll mal runter bis zum Garagentor

https://shelly.cloud/products/shelly-1-s...ion-relay/
Viele Grüße

Francisco Santos

Alle sagten "das geht nicht"... Dann kam einer, der dass nicht wusste und hat es einfach gemacht...
#10
(11.12.2020, 08:49)frank_gayer schrieb: Das mit dem Shelly habe ich mir auch überlegt, aber wie bekommt der Torantrieb den Impuls ? Der Shelly macht ja nur den Strom aus / ein und gibt keinen Impuls.

Der Vorteil eines Shelly 1 ist das er Kontaktlos schalten kann. Sprich ein über WLAN und HTTP ansprechbares Relai, welches stromlos schaltet. 
Ich verwende es so z.B. beim meinem Kaminofen, um diesen zu starten.
Man kann in auch mit Strom schalten, dafür ändert sich nur der Schaltplan ein wenig.

für die Shelly's habe ich mal ein Tutorial geschrieben. Vll hilft es dir weiter >>> HIER <<<

Gruß
An oder Aus … Geht oder geht nicht … Strom fließt oder nicht ... 1 oder 0 ....  [Bild: dodgy.png]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste