Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
EKEY blinkt neu orange
#1
Hallo
Vielleicht hatte es schon mal jemand von Euch. Vor 5.5 Jahren haben wir mygekko beim Hausneubau installiert. Leider wurde mir da ein SLIDE 1 anstelle des schon verfügbaren Slide 2 von der damaligen Fa. Beetschen (CH) angedreht, whs Restbestand verkauft... hier könnte ich einiges über diese Fa. erzählen.

Wir haben 2 EKEYs mit mygekko Firmware installiert.... funktionierte bis  kürzlich tadellos.

Neuerdings blinken sie immer in 5-10 Sekundenabständen wieder orange, dann blau und haben keinen Kontakt zum Gekko, Kabel sind iO. Manchmal ist es über Stunden gut = blau, dann wieder nicht..... Irgendwie habe ich den Eindruck, dass das Slide ein Problem haben könnte. Das einzige was ich änderte ist, dass ich letzter Zeit einige shellys zusätzlich installierte, eine Garagenöffnung und Zysternenstand Erfassung ergänzte, also ca. 30 IO zusätzlich....
Da es beide EKEY betrifft schliesse ich dort eher einen Defekt aus....

Schon jemand sowas gehabt?? -- könnte es daran liegen das der Slide überlastet ist (oft Auslastung 8 oder 9?) Oder Com-Schnittstelle defekt?
#2
Du hast noch den Slide 1 richtig?
Wieviele Shelly hast dran?
Die 8 oder 9 liest bei der Systeminfo richtig?

Der Gekkosupport hat mal hier geschrieben das Zahlen über 5 eher Seltenheitswert haben sollten. Klingt für mich fast nach Überlast wegen der vielen Abfragen an die Shellys
Viele Grüße

Francisco Santos

Alle sagten "das geht nicht"... Dann kam einer, der dass nicht wusste und hat es einfach gemacht...
#3
   
Hallo
Habe 16 Shellys dran und 270 IO.  92 Prozesse laufen...... Zudem 2x Modbus Geräte die ich auslese....
Dachte auch erst, dass wären die Shellys/Überlast, somit hatte ich eine "alte data-VErsion" zurückgespielt...ohne Shelly und alles.. allerdings keine Änderung. Der Slide hat bei mir immer Werte um 7, teils auch bis 11......, nicht immer bei allen 3 Werten....   Wenn er neu startet natürlich Werte um 2-3...

ABER
Habe heute Nachmittag mal was gemacht: Alles gelöscht, nochmals die neueste 4xxx Version drauf gespielt (dieselbe von vorher) und dann die Einstellungen zurückgespielt...... Last war zwischen 5 und 8, also unverändert... aber über Stunden war alles iO.....!   Muss also eher am Slide liegen....... sonst müsste ich nochmals alle Kabel checken....
#4
...das Problem ist gelöst- Nach Hinweis des Supports, dass ein Netzwerkfehler vorliegen könnte habe ich gesucht. Es ist zwar nicht logisch wieso die Fingerprints spinnen -- da an COM 1 angeschlossen -- aber am Ende kam ein defektes Netzwerkkabel raus, interessant ist, Datenverkehr ging, aber irgendwie eine Störung drin gehabt..... Hatte testweise überbrückt und alles war gut.
Also wenn einer mal so was hat..... es gibt nichts was es nicht gibt!


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ekey Zugriffsprobleme - IP Adresse lässt sich nicht ändern Knut 7 770 28.05.2021, 14:48
Letzter Beitrag: Knut
  Wantec Türsprechanlage VoIP / HD / eKey toms2k 19 16.319 18.06.2019, 13:40
Letzter Beitrag: ChriZ_86
  2N und ekey an mygekko skuepper 4 4.968 27.02.2019, 09:43
Letzter Beitrag: Fragen.eliminator
  Belegung eKey toms2k 20 20.427 02.03.2018, 00:02
Letzter Beitrag: jumparound246

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste