Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme mit Service: Plus QueryAPI und Alexa
#1
Hallo zusammen, 
seit gestern Abend habe zwei Probleme bei denen ich nicht weiter kommen.
1.) ich habe ein Jahersabo für die „Plus QueryAPI“ abgeschlossen um die Jalousien über Alex steuern zu können.
Leider bekommt Alexa die Konfiguration in der App nicht hin und bricht die Freigabe immer mit dem Fehler „MyGEKKO Smart Home V3 konnte nicht mit Alexa verknüpft werden. bei der Verknüpfung des Skills mit Ihrem Konto ist ein Problem aufgetreten. Auf der Seite des MyGekko Smart Home-V3-Skills könne Sie erneut versuchen, Ihr Konto zu verknüpfen“
Das Passwort für den Zugang habe ich schon Online geändert (ebenso im Gekko).
Probiere es jetzt seit 2 Tagen und immer wieder der gleiche Fehler...

2.) Das Problem resultiert ein wenig aus dem oberen. 
Ich hatte gelesen, das man für die Skill die Namen und Beschreibungen nicht mit Abkürzungen belegen soll.
Ich bin daraufhin hingegangen und habe alle Kürzel (EG, OG etc.) ausgeschrieben und MyGEKKO neu gestartet.
Seitdem ist das System irgendwie durcheinander.
Eine Zeitsteurung lässt normalerweise das gesamte EG um x.xx Uhr runter fahren und um x.xx Uhr hoch fahren.
Heute Morgen wurden mal alle Jalousien (auch OG) hochgefahren...
Des Weiteren habe ich eine Aktion, die das Hochfahren der EG-Jalousien per Schnelltaste startet. Ging bisher immer gut. Seit heute fährt er auch alle Jalousien im OG mit hoch...
 Am Slider funktioniert auch nur die Taste für das runterfahren der Bereich, hochfahren klappt nicht...

Ich verzweifle gerade ein wenig...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
#2
Wirf doch mal bei Amazon auf der Alexaseite alle Geräte raus und lass sie neu suchen. Dann wird es funktionieren.

Schau mal in die Anlage. 1. löschen aller Geräte, 2. Alle neu suchen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Viele Grüße

Francisco Santos

Alle sagten "das geht nicht"... Dann kam einer, der dass nicht wusste und hat es einfach gemacht...


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste