Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gibt es eine Anleitung für das Verhalten Steckdosen / Geräte?
#1
Ich hab mich bereits durchs alte unds neue Handbuch gelesen, komme aber mit meinem "Problem" nicht weiter.

Ich habe im Bad einen elektrischen Heizkörper mit Enocean Adapter zum Schalten. Der Zuheizer soll nur unter folgenden Bedingungen angeschaltet werden:
Start der Aktion Wecker oder manuelles Drücken des Buttons am Adapter
UND
Raumtemperatur ist < 24 Grad

Die maximale Laufzeit soll dann 30 min betragen bzw. bei Erreichen der Solltemperatur mit Hysterese 26 Grad soll er sich ausschalten.

Wenn ich das nun laut angehängten Bildern löse, dann stellt sich der Adapter des Heizkörpers auf Dauer-Ein und schaltet den HK selbst den ganzen Tag bei Unterschreiten der Solltemp ein. Hat super viel Strom gezogen - Thema verfehlt....
Nun hab ich meine Aktion umgestellt, dass er sich zusätzlich nach 30 min ausschaltet und zwar - so hoffe ich - den kompletten Adapter tötet und nicht nur auf Standbye. Konnte es allerdings noch nicht live testen.

Hat jemand daher ne Anleitung zu den einzelnen Einstellungsmodi im Bereich Geräte / Steckdose?

Übersicht Heizstab
   

Parameter Heizstab
   

Untermenü Parameter \ Heizen
   


Aktion Guten Morgen / Wecker \ HK Start
   

Aktion Guten Morgen / Wecker \ HK Stop
   


Heizstab IO \ Eingänge

   

Heizstab IO \ Ausgänge
   


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Shelly HT in eine Logik einbinden sklunk 4 2.106 02.04.2020, 19:36
Letzter Beitrag: sklunk
  Steckdosen über Dämmerung ARTandSTRATEGY 2 1.258 03.03.2020, 13:04
Letzter Beitrag: santos

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste