Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Regelkreis läuft weit über Sollwert.
#1
Hallo ihr,

eine Frage, vielleicht verstehe ich ja etwas an dem Regler falsch.
Wie auf dem Bild zu erkennen ist der Ist-Wert schon weit über den Soll-Wert, aber der Regler geht nicht vom Gas.
Zur Info: der Sollwert ist schon seit über einer halben Stunde erreicht.

Könnt ihr mir das erkären? Was mache ich denn da wieder Falsch???


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Bezogener Rohbau  Tongue
#2
Hallo Marcel,

hängt davon ab welche Reglung Du in der IO-Konfiguration bzw. Parameter verwendest?

sende von den jeweiligen vorgenommenen Änderungen(in den Parameter/IO-Konfiguration) einen Screenshot, um das Problem näher eingrenzen zu können.

Euer myGEKKO Team
Rupert Jud
#3
Marcel

(Ich hab dich nicht vergessen)

ABer ja
sende mal hier die Daten wie er Rupert geschrieben hat

LG
#4
Hi,
also ich denke wo der Sollwert und Istwert herkommt wird egal sein, der Regler soll den Sollwert ausregeln und bei erreichen runterfahren. oder?

Ich habe mit den Regelparametern etwas gespielt, aber es nicht hinbekommen...

sorry, bin etwas im stress... aber danke euch allen.. :-)

Marcel


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Bezogener Rohbau  Tongue


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste