Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Garagentorsteuerung mit Shelly ?
#1
Hallo,

ich würde gerne mein Garagentor in den Gekko integrieren und habe den Tipp erhalten dass dies über Shelly funktionieren soll. Da ich mit der http Ansteuerung noch keine Erfahrungen habe wäre es tol wenn mir jemand sagen könnte wie so etwas ablaufen muss. Vielen Dank !
#2
Schau mal hier:

https://forum.my-gekko.com/showthread.ph...ght=shelly
Viele Grüße

Francisco Santos

Alle sagten "das geht nicht"... Dann kam einer, der dass nicht wusste und hat es einfach gemacht...
#3
Du könntest das mit dem >>>Shelly Door<<< realisieren. Dafür benötigst du aber idealerweise zwei. Einmal für geschlossen und einmal für geöffnet. Wenn es dir reicht würde das auch mit einem funktionieren.
An oder Aus … Geht oder geht nicht … Strom fließt oder nicht ... 1 oder 0 ....  [Bild: dodgy.png]
#4
Hi, wenn würde ich es mal mit dem Shelly 2.5 probieren. Der hat ja einen Ausgang für auf und einen für ab. Kann ja auch für Rollladen nutzen. So kann man das Tor über den Gekko steuern.
Gruß Hammalui

EFH (BJ 2017) - MyGEKKO Slide 2 - 1 RIO37 plus 3 RIO16 - Raffstoren über SMI - Raumbus mit Einzelraumregelung - Lüftungsanlage von Pluggit - Wärmepumpe Buderus - MyGEKKO Node - Photovoltaik-Anlage 9,6 kWp plus Speicher - Erweiterung zur Garage zum Schalten von Licht und Tor (in Arbeit)
#5
Ah okay das habe ich falsch verstanden.
Ich bin davon ausgegangen das der Motor schon läuft und es „nur“ um die Endpositionserkennung geht.
An oder Aus … Geht oder geht nicht … Strom fließt oder nicht ... 1 oder 0 ....  [Bild: dodgy.png]
#6
Achtung

Das Garagentor wie ein Rollo ansteuern funktioniert NICHT !

Das unterstützt der Gekko nicht

Es muss min ein Tor geschlossen Sensor angebracht sein ,
Dan kann die klassische Tastersteuerung des Tores genutzt werden !

DH
Der Tor selbst MUSS eine Steuerung haben


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste