Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tutorial- Integration Regenradar
#1
Information 
Hier mal eine kleine Anleitung zur Integration eines Regenradars. Das ganze wird als Webcam angelegt werden.


   


Verwendeter Link: https://www.wetterdienst.de/maps/radar/R...chland.jpg



   

Die Aktualisierungsrate muss den Bedürfnissen angepasst werden.
Optional kann bei der IO-Konfiguration ein Button hinterlegt werden muss sich das Radar auf Tastendruck anzeigen zu lassen. Ebenfalls ist eine Darstellung auf dem Hauptbildschirm möglich.
An oder Aus … Geht oder geht nicht … Strom fließt oder nicht ... 1 oder 0 ....  [Bild: dodgy.png]
#2
Vielen Dank!
Habe ich direkt bei mir eingebaut.

Gruß Michael
#3
Du Tutorial Guru!
Vielen Dank für dein Engagement hier in Forum!

Ist das ein timestamp? Wenn ja wie aktualisiert du den?
#4
Der aktualisiert sich alleine.
Wenn du den Link (unterhalb)betrachtest ist dieser auch nicht Bestandteil. Deswegen den Link nicht aus dem Bild sondern darunter verwenden Smile
An oder Aus … Geht oder geht nicht … Strom fließt oder nicht ... 1 oder 0 ....  [Bild: dodgy.png]
#5
Hey, ich habe gestern den Regenradar am Gekko eingestellt. Zusätzlich habe ich Button 1 in blau programmiert um eine Art Schnellzugriff zu haben. Hat auch alles funktioniert. Im Laufe des Tages habe ich dann festgestellt, dass der Button nicht mehr leuchtet und nicht mehr aktiv ist. Allerdings habe ich nichts an den Parametern geändert. Auch ein löschen und erneutes Programmieren hat nicht geholfen, der Button leuchtet nicht mehr. Hat jemand einen Tipp für mich?

Gruß Tim
#6
Klappt gut! Gibt es so einen Link auch für die schweiz als jpg.? finde ich nirgendwo..... oder noch besser Orts-bezogen?
#7
(09.07.2020, 00:34)martinjaeger schrieb: Klappt gut! Gibt es so einen Link auch für die schweiz als jpg.? finde ich nirgendwo..... oder noch besser Orts-bezogen?

Das Tutorial soll hier nur einen Lösungsansatz bieten. 

Wenn du jedoch was gefunden hast, kannst du es hier gern anderen zur Verfügung stellen.
An oder Aus … Geht oder geht nicht … Strom fließt oder nicht ... 1 oder 0 ....  [Bild: dodgy.png]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste