Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Musik wird am Gekko nicht mehr ausgegeben
#1
Hallo an alle,

ich bin ganz neu hier und vielleicht noch etwas unbeholfen.  Rolleyes
Zu meinem Problem hab ich leider nichts passendes im Forum gefunden.

Die bei meinem Gekko voreingestellten Radiosender werden nicht mehr abgespielt. Das Symbol wird zwar beim drücken auf "Play" geändert, aber es ertönt keine Musik.

Ich habe jetzt schon alle möglichen Einstellungen durchprobiert, aber ich bekomme das nicht zum Laufen.
Es handelt sich um ein Slide 2 ohne irgendwelche Plus Dienste.

Kann mir hier jemand helfen?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Grüße Benni
#2
Hi Du

Wo gibst du den Ton aus ?
Am Gekko selbst ?
Über Sonos ...?

Welcher Radio sendet soll gespielt werden ?
(Es sind viele Radio Sender falsch im Gekko zB Bayern3)

Schon mal mp3 vom USB versucht ?

LG
Benny
#3
Hey,

also das Problem waren tatsächlich falsch hinterlegte URLs der Sender.
Komischerweise haben diese Sender noch vor ein paar Tagen/Wochen funktioniert.

Vielen Dank für die Antwort.

Grüße Benni
#4
(28.05.2020, 08:17)lofther schrieb: Hey,

also das Problem waren tatsächlich falsch hinterlegte URLs der Sender.
Komischerweise haben diese Sender noch vor ein paar Tagen/Wochen funktioniert.

Vielen Dank für die Antwort.

Grüße Benni

Hi, hatte ich auch.

Verstehe nicht, warum die Slides mit fehlerhaften URLs ausgeliefert werden.
Das verursacht doch nur Anfragen beim Support.

Gruß
Pythagoras
#5
Die URLs ändern sich sehr oft. Deswegen gibt es die Webradio Funktion bei der die URL mittels Radiosender oder Suchwörtern ermittelt werden kann. Ist allerdings Bestandteil eine Pluspaketes
Viele Grüße

Francisco Santos

Alle sagten "das geht nicht"... Dann kam einer, der dass nicht wusste und hat es einfach gemacht...
#6
Die url s aus dem Pluspaket sind aber leider auch falsch ...

:-(
#7
Oh je dieser Musik Baustein ist wirklich noch sehr Ausbaufähig.
#8
Aber dann kann doch der Gekko nichts dafür wenn die URL falsch hinterlegt ist. Die liegt doch in einer Datenbank die sicher nicht von myGekko befüllt wird oder?
Viele Grüße

Francisco Santos

Alle sagten "das geht nicht"... Dann kam einer, der dass nicht wusste und hat es einfach gemacht...
#9
NaJa

Doch
Die Datenbank wurde von myGekko erstellt und erst befüllt ...
Wenn Du Local änderst , werden die Falschen url‘s wieder darüber geschrieben ...
Zumindest als ich es das letzte mal gemacht habe !

Hätte lieber die Möglichkeit eine Datei (wie eine TV Senderliste) zu importieren !

DH
Im Forum könnten wir Listen pflegen ,
Und man kann sie selbst einspielen ...

Wie zB bei Satreceiver n

LG
Benny
#10
(28.05.2020, 11:58)Benny schrieb: NaJa

Doch
Die Datenbank wurde von myGekko erstellt und erst befüllt ...
Wenn Du Local änderst , werden die Falschen url‘s wieder darüber geschrieben ...
Zumindest als ich es das letzte mal gemacht habe !

Hätte lieber die Möglichkeit eine Datei (wie eine TV Senderliste) zu importieren !

DH
Im Forum könnten wir Listen pflegen ,
Und man kann sie selbst einspielen ...

Wie zB bei Satreceiver n

LG
Benny

Sehr gute Idee,
Nur werden da die Entwickler nicht mitmachen. Dann braucht keiner mehr den Radio Plusdienst.

Zumindest eine Aktualisierung der Datenbank kann man bei Auslieferung erwarten.

Gruß
Pythagoras
#11
(28.05.2020, 11:58)Benny schrieb: DH
Im Forum könnten wir Listen pflegen ,
Und man kann sie selbst einspielen ...

Wie zB bei Satreceiver n

LG
Benny

Ja das wäre nicht schlecht

Ich persönlich hab nur zwei Sender drinnen, da ich zum ständigen Wechseln zu faul bin :-p
An oder Aus … Geht oder geht nicht … Strom fließt oder nicht ... 1 oder 0 ....  [Bild: dodgy.png]
#12
Protip:

In den Playlists alles einzeln löschen. Eigene Playlist mit Radiosendern anlegen.

Fertsch


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Musik über WLAN- Boxen ausgeben Conner 3 3.130 23.07.2018, 00:45
Letzter Beitrag: Conner
Music Musik bedienung und benutzung Benny 0 1.656 21.02.2018, 22:45
Letzter Beitrag: Benny
  Musik über Barix Exstreamer / alternativen? Frank85 7 5.968 04.09.2017, 21:04
Letzter Beitrag: santos

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste