Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Biorhythmus angepasste Lichtfarben (HCL)
#1
Hi,

ich habe im Haus das Licht komplett mit DMX realisiert und habe die CONSTALED 31346 Deep Tunable White verbaut.

Da es glaube sicher ist das mit einem kommenden Gekko OS update tunable white unterstützt wird
möchte ich gerne die Wetterstation als Helligkeitssensor nutzen und den Farbwert damit anpassen.

Hat das schon jemand in der Art umgesetzt oder gibt es einen anderen Weg?
#2
Hallo,

Ich habe so etwas ähnliches für die nachtbeleuchtung im Flur. Allerdings als 0-10V
Um so weniger der dämmerungssensor ausgibt um so heller wird das Licht. Es sind eh nur orientierungsleuchten. Allerdings geht mir der dömmerungssensor noch zu grob. Ich würde mal versuchen die ausenhelligkeit zu nutzen.

Marcel
Systemintegration mit myGEKKO.....  Idea
DALI Gateway über BACnet, Raumbediengeräte über Modbus, KNX, HTTP API
#3
Ich plane genau mit HCL die Spots in Hause zu steuern. Weist jemand wann den Gekko OS update dafür kommt?
#4
Gibt noch kein Datum. Ich warte nun auch schon sehr lange darauf und auf Deep tunable white support.
#5
Hallo,

ich rolle das Thema mal wieder auf.
Eventuell kann der Support hier ein wenig Klarheit schaffen wann wir mit dem Support für Deep Tunable White rechnen können.
#6
Da es ja nun seit einiger Zeit Deep Tunable White support im Gekko OS gibt würde es mich interessieren wie ihr das umgesetzt habt.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste