Umfrage: Wie wichtig ist euch eine App für den Gekko?
Sehr wichtig!
Praktisch aber nicht notwendig.
Garnicht wichtig!
[Zeige Ergebnisse]
Diese Umfrage schließt am: 11.02.2023
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gekko Control App Android / IOS
#1
Hallo myGekko Forum Mitglieder,

Es gibt nun im Google Play / App Store eine erste Alpha Version für eingeladene Tester.

Die App verbindet sich im lokalen Netzwerk, über VPN oder über den myGekko plus Server wenn man den Service bezahlt und aktiviert hat.

Lokal oder mit VPN gehen keine Daten über dritte.

Bis auf 1-2 Systeme wurde bereits alles integriert. Um die App stetig weiter entwickeln zu können bin ich momentan noch auf den support von myGekko angewiesen und hoffe das in Zusammenarbeit die API stetig verbessert und weiterentwickelt wird.

Wer Tester werden möchte der meldet sich bitte der DN an mich da es nur noch ein paar freie Plätze gibt.


Ich suche noch jemand bei dem zu Hause alles über den Gekko läuft, Erfahrung im UX/UI Design und ein Fable für Material Design mitbringt.

Wenn also jemand diese gesuchten skills vorweisen kann und Lust auf das Projekt hat würde ich mich auf eine tolle Zusammenarbeit freuen. 


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       
#2
Hallo zusammen,
in der Tat ist es aufgrund der Bedienungsgeschwinigkeit sehr angenehm mit der App von pinpong zu arbeiten.
In meinem Fall (bin angemeldeter Tester bei pinpong) scheitert die allerletzte Version der App an einem eklatanten Fehler in der API, den ich jederzeit im Gekko nachstellen kann.
Da ich den Gekko nahezu komplett ausgereizt habe, wird bei mir in der 5x, die Ausgabe der API mit IP/API/V1/VAR nicht bis zum Ende ausgegeben. Hier erstelle ich heute ein Ticket und hoffe auf schnelle Bereinigung des Fehlers seitens den myGekko Entwicklern.

Zur App selber muss ich sagen, die ist sehr übersichtlich aufgebaut und kann alle relevanten Daten ausgeben und Systeme bedienen.
Bei lokaler Verbindung, ist der Weg über die App der derzeit schnellste mir bekannte Weg vom Sofa aus mit dem Handy oder Tablet in kürzester Zeit Dinge auszuführen oder z.B. einen Blick in die Kamerasichten zu werfen. Alle eingebunden Kamerabilder bauen sich nahezu in Echtzeit auf.

Natürlich liegt es in der Natur der Sache das man beim Testen und Abstimmen dieser App auf einige Unstimmigkeiten in der API stösst.
Hier werde ich und so auch der Entwickler die Auffälligkeiten im System der API im Gekko an den my-Gekko Support melden um im Laufe der Zeit ein perfektes System zu erhalten.

Aus meiner Sicht absolut Empfehlenswert und eine einmalige Möglichkeit sich intensiv mit dem System my-Gekko zu beschäftigen.
Viele Grüße

Francisco Santos

myGekko im Einfamilienhaus  Tongue
#3
Thumbs Up 
Hi,
Ziemlich cool was Ihr da auf die Beine stellt.

Unterstützen Euch die My Gekko Entwickler hierbei wirklich?
Für uns Endkunden ist das natürlich super aber was hat die Firma My Gekko davon?

Dann kann ich bald endlich auf die 5xxx Version updaten

Danke für die Arbeit!!!

Gruß
Pythagoras
#4
MyGekko hat schon einige Bugs gemeldet bekommen die eigentlich durch automatisiertes testing der API auffallen müssten. Durch Verbesserungsvorschläge kann man die API stetig weiter entwickeln und somit das ganze für andere Entwickler atraktiver machen. So hat jeder was von.
#5
Auf jeden Fall ist auf dem Weg von der 4x zur 5x mit der API das eine oder andere in Schieflage geraten. Aber es ist nichts was man nicht regeln kann. Mit sauberen Rückmeldungen an den Support von der Usern die tief in der Materie stecken wird es nur kurze Zeit dauern bis die Entwickler alles gefixt haben. Und dann haben wir eine 5x die so stabil ist wie die 4x :-)
Viele Grüße

Francisco Santos

myGekko im Einfamilienhaus  Tongue
#6
Ich finde es wirklich gut und sehr schnell in der Reaktionszeit. Mittels VPN auch super nutzbar. Noch ein wenig aufräumen und Komfort und dann wird es eine runde Sache. Was ist schon ein Smart Home ohne eine App? Das ist ja wie ....
An oder Aus … Geht oder geht nicht … Strom fließt oder nicht ... 1 oder 0 ....  [Bild: dodgy.png]
#7
Hallo,
Klingt ja geil. Was kann, muss ich machen, das ich mittesten kann?
Fisch
MyGekko im OKAL-DFH-Haus , alle Jalousien über MyGekko , 3x Klingel über MyGekko,  Alexa-Skill für MyGekko, 19x Shelly1 eingebunden +5x shelly2,5 + 1x Shelly1 als Taster-Sender +5x Shelly H&T 
#8
Thumbs Up 
Wenn ich mir die Ergebnisse der Umfrage und auch die Antworten hier angucken, kann man schon zu der Frage gelangen, warum es dafür erst eines Nutzerprojektes bedarf.
Scheint ja für Viele ein wichtiger Zugriffsweg zu sein, der eigentlich von Hause aus verfügbar sein sollte.
Zu den ganzen Bugs die es Rund um die 5er zu geben scheint wurde auch schon genug geschrieben.

Kommen wir zur eigentlich App, das Projekt find klasse und werde es aufmerksam verfolgen. Gerade der dadurch mögliche VPN Zugriff bringt mich einen Schritt näher an ein Upgrade auf die 5er Version.

DAUMEN HOCH!
Micha


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste