Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
X Stunden vor und nach Eventeintritt
#7
Da ich gerade kein Raspy kaufen möchte, und mein Synology NAS wegen mangelnder 64bit CPU es nicht als Docker laufen lassen kann, habe ich gestern versucht es mit Hilfe der IBM Cloud in Gang zu bekommen. IBM bietet node-red kostenlos an, sowie die Cloud selbst auch kostenlos ist. Aber es ist zum Heulen, nicht mal die Geschichte konnte ich umsetzen. Irgendwann war ich soweit dass der Dienst lief und dann auf einmal sehe ich dass er gestoppt wurde. Warum, keine Ahnung. D.h. aber, wenn man es schafft, die node-red in der IBM Cloud zum Laufen zu bekommen, hätte man erstmal, auch wenn das natürlich wieder in einer externen Lösung enden würde, alles was man braucht. Man kann ja damit testen und wenn es einem gefällt, kann man immer noch auf ein Raspy o.ä. ausweichen. Ich liebäugle allerdings mit der Docker-Variante in einer neuen Synology, die 1819+, oder dessen Nachfolger. Aber mal eben wieder knapp 1000€ geht grad nicht :-(

Hat jemand schon Erfolg mit dieser IBM Cloud?
Scheinbar wird hier in der Lite Version, die nichts kostet, in London gehostet, was man in den Account Settings sieht. Wenn man später über den Katalog node-red als Dienst konfiguriert, lässt sich z.B. auch Frankfurt wählen. An anderer Stelle allerdings, dort wo man die "App" konfiguriert/startet, funktioniert nur London, was mir etwas verwirrend erscheint. Also habe ich durchgängig auch an beiden Stellen mal mit London getestet, aber auch ohne Erfolg. Also wieder aufgegeben...

Grüße
Sascha


Nachrichten in diesem Thema
RE: X Stunden vor und nach Eventeintritt - von Sascha - 18.05.2020, 10:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste