Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2N Helios IP Vario Konfigurationsschnittstelle
#10
Ich möchte zu dieser Diskussion noch einen Punkt anbringen.

Der GEKKO kommt von Haus aus mit einem "Zusatznetzwerk", siehe Anhang. Hierbei handelt es sich um ein paralleles Netzwerk das neben dem üblichen im Haus existiert. Deswegen auch die beiden unterschiedlichen IP Bereiche, wie BG78 festgestellt hat. Bei mir wurden vom Elektriker in diesem Netzwerk die Videosprechstelle und unsere IP Kameras eingehängt.

Ich vermute, dass es sich hierbei um einen Sicherheitsaspekt geht. Auf diese Weise sind Kamera und Sprechstelle vom Internet und von potentiellen Gästen aber auch von Eindringlingen im WLAN Netz abgeschnitten.

Allerdings frage ich mich auch, wie man am sinnvollsten eine Verbindung zwischen diesen Netzwerken herstellen kann, ohne eine Sicherheitslücke auf zu machen. Ich würde beispielsweise von den IP Kameras direkt Videos auf meinen Netzwerkspeicher kopieren, obwohl diese beiden Geräte sich in den unterschiedlichen Netzwerken befinden. Naja, vielleicht muss ich eines der beiden Geräte umziehen.

Viele Grüße,
Steffen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   


Nachrichten in diesem Thema
RE: 2N Helios IP Vario Konfigurationsschnittstelle - von sweisser - 20.01.2021, 21:00

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste