Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kein Bild beim Klingeln (Doorbird)
#1
Hallo,

Ich habe mir die Türstation D21x angeschafft und komme bei der Konfiguration nicht weiter.

Die Einstellungen sind (hoffentlich) wie in der Anleitung beschrieben durchgeführt.
Ich habe ein Kamerabild und wenn ich klingel bimmelt es am Gekko.

Leider wird bei mir beim Klingeln anstatt des Videobildes ein Pop-up angezeigt auf dem SIP Anruf steht mit „Telefonnummer“ und IP Adresse.

Die Option das ich die Tür öffnen kann hab ich damit auch nicht.

Mit dem RFID Chip die Tür zu öffnen habe ich auch noch nicht geschafft ;-)

Kann evtl jemand helfen?
#2
Du musst einen Telefonbuch Eintrag machen ,
Und dort das Bild der Rufnummer der Klingel zuweisen ...

Steht glaub ich in der Doku !?

RFID vom DoorBird
Musst du einem Relay zuweisen ,
Dieses Relay dann per API als HTTP Befehl an den Gekko senden
BZW
Vom Gekko empfangen
Diesen als TüröffnerTaster am Gekko zuweisen
Fertig

LG
Benny
#3
Hi.

Das mit dem Bild habe ich hinbekommen.
In der Anleitung wird immer wieder die SIP Nummer verändert bzw mal steht 2000 mal 2001, im Telefonbuch war daher eine falsche Nummer hinterlegt.

Bei dem RFID Zugang habe ich die API ordentlich eingegeben und als Signal zur Türöffnung konfiguriert. Ist das evtl der falsche Signaleingang? In der Doorbirdapp habe ich konfiguriert das mit dem RFID Chip Relais 1 geschaltet werden soll.

(Hinter 4.6_1) verbirgt sich die API


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
#4
Gib doch mal den API String in einen Browser ein ...

Öffnet sich die Türe ...
Ist es auf Seiten der DoorBird falsch !

Öffnet sie sich nicht ,
Ist im Gekko was falsch eingestellt !
#5
Hab ich mal gemacht. Es wird als Antwort 1 ausgespuckt. 
Es sieht so aus das die API funktioniert, leider hängt sich die Klingel auf wenn ich via Browser zugreife.

Puh, hab die Anleitung schon 8mal durch und überlege die ganze Zeit wo der Fehler sein könnte.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
#6
Hast du in der DoorBird App unter Administration die API mit Aktiviert für den Benutzer den du am GEKKO eingestellt hast !?

Die Funktion ist standardmäßig deaktiviert !

P.S.
Für alles einen eigenen Benutzer anlegen !
Sonnst hängt es sich auf !!!!

Frohe Ostern
#7
    Alle Berechtigungen sind gesetzt und ich muss dazusagen das Doorbird das wirklich sehr gut versteckt hat.

Ich merke gerade dass die Anleitung davon ausgeht das der Türöffner am Doorbirdrelais angeschlossen ist und das Gekko greift auf die Doorbird zu.

Bei mir ist es umgekehrt. 
Bei mir ist der Türöffner am RIO-Modul verdrahtet und ich möchte dass das Gekko den RFID Öffnungsbefehl von der Doorbird als Tastersignal für den Türöffner nutzt.

Wahrscheinlich ist das dann der falsche API Befehl bzw. wenn ich die API Anleitung richtig verstehe gibt es das noch nicht.

Au mann, tut mir leid das ich Dich tagelang damit belästigt habe, bin die gante Zeit davon ausgegangen das die Anleitung von dem Fall -Türöffner am RIO Modul verdrahtet- ausgegangen ist.


Und natürlich auch von mir
FROHE OSTERN
#8
Schau mal :

Seite 12

https://www.doorbird.com/downloads/api_lan.pdf?rev=0.27

OK

Ich hab es !

Seite 18 !!!!!

Info Request (Rückmeldung über den Status)

Du musst vom Relay 1 (oder2 welche du nehmen möchtest ! Wobei Relay1 der Türöffner ist)
den Status abfragen !

DH
Das Relay wird angesteuert (APP , RFID ...) dann wird ein Statusänderung des Relays im Gekko einen Schaltkontakt (Taster Türöffner) ausführen , dieser Schaltet dan am Gekko den DO für deine Tür !

LG
Benny

Hab grad keine Doorbird hier (Ostern) sonnst könnte ich dir den http befehl zusammen bauen ...

Wenn du ihn hast , schreibe ihn bitte hier

Frohe Ostern
#9
Puh.

Ich hab mal ein bisschen probiert hab es aber nicht geschafft.

Davon habe ich zu wenig Ahnung.
#10
Ich versuch später mal nen Testaufbau zu machen ....

Kann es aber noch nicht versprechen !

LG
Benny


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  anleitung für DoorBird Klingel Benny 0 478 03.11.2019, 18:44
Letzter Beitrag: Benny

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste