Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Energiezähler Eigenverbrauch konfigurieren
#1
Question 
Hallo alles zusammen,

Ich möchte gerne bei den Energiezählern einen Zähler konfigurieren der mir den Eigenverbrauch meiner PV-Anlage mitzählt bzw anzeigt.

Könnte ich das irgendwie über eine Logik realisieren?
Eigentlich wäre es ja ganz einfach: Zähler PV-Anlage Minus Eingespeister Strom Zähler und ich habe den Eigenverbrauch. Aber lässt sich das auch irgendwie umsetzen? ?

Wäre für eure Hilfer sehr Dankbar!! ?

Vielen Dank schln mal für eure Antworten.
Grüße aus dem Fränkischen Seenland 

Conner
#2
Also ich habe es alles im Energiemanager drin stehen doch die Kosten kann man dort leider noch nicht berechnen. Deshalb habe hole ich mir die Daten aus dem Energiemanager und habe dafür dann eigene Zähler angelegt.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
#3
(04.04.2020, 11:58)pinpong schrieb: Also ich habe es alles im Energiemanager drin stehen doch die Kosten kann man dort leider noch nicht berechnen. Deshalb habe hole ich mir die Daten aus dem Energiemanager und habe dafür dann eigene Zähler angelegt.

Ich habe das genauso wie du, nur das ich gerne eben den Eigenverbrauch auch mit zählen möchte und hierzu einen eigenen Zähler anlegen möchte um auch die kosten mit austurechen bzw mitzählen zu lassen was ich mir spare...?
Grüße aus dem Fränkischen Seenland 

Conner
#4
Due kannst fir auch Virtuelle Summen anzeigen lassen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
#5
(23.05.2020, 10:40)pinpong schrieb: Due kannst fir auch Virtuelle Summen anzeigen lassen.

Wie geht das denn?
#6
Du gibst für jeden Verbraucher die Nennleistung am System des Verbrauchers an. Also für ein Licht im System Licht den Wert der Nennleistung in Watt angeben. Du findest die Angabe der Nennleistung z.B. beim Licht oben rechts in der Konfigurationsebene/Ausgänge

Jetzt wählst Du im Energiezähler in der Konfigurationsebene die virtuelle Summe aus.
Viele Grüße

Francisco Santos

myGekko im Einfamilienhaus  Tongue


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste