Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Garagentorsteuerung
#1
Hallo zusammen,

hat jemand mit der 5.x eine Garagentorsteuerung zum laufen bekommen?
Ich habe in meiner Konfiguration ein Problem mit dem Taster das Tor nach dem öffnen wieder zu zu bekommen.
Die Zeit des Impulses ist länger als die Laufzeit eingestellt so wie im Tutorial beschrieben.

Habe die Torsteuerung mit einem Taster für auf und ab also nur ein DI und ein DO zum verfahren des Tores
Habe je ein DI für die Endschalter offen und geschlossen.

Irgendwo habe ich einen Hänger, kann jemand helfen der die gleiche Konfiguration hat?
Viele Grüße

Francisco Santos

myGekko im Einfamilienhaus  Tongue
#2
unseres geht nur auf und zu ohne rückmeldung, da seitens elektriker nicht alle teile verbaut wurden -.-
#3
Schau mal, wie ich es bei mir implementiert habe. Läuft auch unter V5 identisch weiter:

https://forum.my-gekko.com/showthread.ph...54#pid3054

Gruss, Steve
#4
Hey Steve,

genau das was Du im Screenshot 1 Punkt 4 beschreibst ist ja genau das was mich stört. Soweit kriege ich es auch hin, nur das Thema mit dem schließen per Taster ist für mich so nicht praktikabel.
Warum kann man die Funktion denn nicht so machen das die Taster bei kurz öffnen bzw. schließen?
Viele Grüße

Francisco Santos

myGekko im Einfamilienhaus  Tongue
#5
Gute Frage. Ich habe mir dazu nie Gedanken gemacht. Ich öffne die Garage, steige ins Auto und fahre weg ohne mir Gedanken machen zu müssen. Die aktuell eingestellten 5 Minuten reichen mir auch, wenn ich nur mal kurz was aus der Garage holen muss. Ansonsten wähle ich natürlich auch „offenhalten“.
Wenn du natürlich die Garage manuell früher schließen möchtest, hast du natürlich tatsächlich ein Problem. Vielleicht folgt da mal eine weitere Option...

Gruss, Steve
#6
Hallo Steve, ja weil "meine Garage" eine Doppelgarage mit 2 Toren in Überlänge ist und meine Werkstatt beheimatet. Daher sollte ich das Tor schon so einfach schließen können wie es auch auf geht.
Ich hoffe auch das die Kollegen das nachbessern. Derzeit behelfe ich mir mit der Funktion Steckdosen.

In meinem Avatar siehst Du meine Werkstatt (die rechten 2 Tore)
Viele Grüße

Francisco Santos

myGekko im Einfamilienhaus  Tongue


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tutorial: Garagentorsteuerung rjud 8 4.673 17.04.2019, 20:27
Letzter Beitrag: Benny

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste