Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zusätzliche Feuchtefühler
#1
Wir haben bei uns die myGekko-Taster mit integriertem Temperaturfühler. Feuchtefühler sind bei uns nur in den Bädern eingesetzt.
Unsere Pluggit wird momentan über den Pluggit-eigenen Feuchtefühler geregelt und steht auf Betriebsmodus Pluggit-Auto mit Bezug auf die Bäder fürs Feuchtemax.

Gerade im Schlafzimmer und im Wohnbereich hätte ich aber gerne zusätzliche Feuchtefühler. Kann hier jemand ein Produkt empfehlen? Ringleitung liegt in allen Räumen, alternativ auch gerne Enocean-Produkte.
#2
hey sanya,

welchen feuchtefühler hast du im bad? wir haben überall die 8fach taster bekommen, da sind ja keine rF mit drin. Ich habe mir aber in beiden bädern jeweils eine dose über dem schalter eingebaut, also auf 1,40 um da mal ein thermostat o.Ä. wie das UI einzubauen, habs aber aktuell nicht vor, da ich noch nciht weiß
ob die kosten sich rechnen.
ansonsten habe ich das gleiche setup. pluggit mit rF und pluggit-auto.

hier habe ich einen fehler im gekko gemeldet. sobald man die pluggit mal hoch stellt kann der gekko das nicht wieder zurück in den pluggit-auto modus schalten.
MfG
Sven
#3
ich stell die pluggit nie manuell um. der gekko greift bei mir nur übers feuchte-max ein und wenn der wert wieder unterschritten ist, regelt die pluggit wieder. das programm steht bei mir aber immer auf pluggit-auto. läuft deine momentan? meine große ist hart am frieren, die kleine ist bissl wärmer unterwegs Big Grin

wir haben im bad die gekko-raumbus-fühler. die sitzen auch wie n normaler fbh-thermostat weiter oben. weißt du, welche ich meine? passend zum jung as 500, so schräg nach unten gekippt und unten sind dann löcher drin?
im eg hab ich mir ins wohnzimmer nun n enocean feuchtefühler an n schrank zwischen wohn- und essbereich geklebt, damit da unten auch mal die feuchte gemessen wird. will evtl noch einen fürs schlafzimmer, weil über winter einfach doch recht trocken ist. im hkv liegt auch schon einer drin für die kühlung Big Grin
#4
tja da hast du die frage der fragen gestellt (antwort 42... nur so am rande... wenn du es verstehst Big Grin)

was bringen mir einzelraum rF wenn ich doch nur einen motor habe? es gibt keine Stellmotore zu den einzelnen räumen.

wir haben nur eine pluggit. die macht das ganze holzhaus und einen raum vom keller.

da wir ein offenes treppenhaus vom keller(haustür) bis ins OG haben und im EG (wohnen/essen) keine tür haben ist dort alleine schon eine fläche von ca 120m² die schwer zu messen sind.

also nochmal, was bringen die einzelnen rF, wenn die pluggit einen allgemeinen rF nachgerüstet bekommen hat?
zunächst würde ich die frage mit "genauer" beantworten.
aber ist das so? wie werden die rF Werte verknüpft? wird das verundet, oder gemittelt? was macht gekko da bevor die daten an die pluggit gesendet werden.

und ja ich kenne deinen raumfühler, davon habe ich zwei, die ich bisl zweckentfremdet habe Big Grin
MfG
Sven
#5
da stehen so viele fragen, aber ich nehm die 42 einfach als universal ^^

bei uns ist auch alles offen und alle ventile werden zusammen gesteuert. aber welcher fühler relevant ist, kann ich ja angeben.
des kannst ja im gekko auswählen, auf welche feuchtefühler sich die pluggit beziehen soll. das feuchtemax wird ja zb auch über den gekko gesteuert trotz eigenem pluggitfühler

zweckentfremdet? wo hast du die hingesteckt? Big Grin
#6
(16.02.2021, 09:01)sanya schrieb: ich stell die pluggit nie manuell um. der gekko greift bei mir nur übers feuchte-max ein und wenn der wert wieder unterschritten ist, regelt die pluggit wieder. das programm steht bei mir aber immer auf pluggit-auto. läuft deine momentan? meine große ist hart am frieren, die kleine ist bissl wärmer unterwegs Big Grin

wir haben im bad die gekko-raumbus-fühler. die sitzen auch wie n normaler fbh-thermostat weiter oben. weißt du, welche ich meine? passend zum jung as 500, so schräg nach unten gekippt und unten sind dann löcher drin?
im eg hab ich mir ins wohnzimmer nun n enocean feuchtefühler an n schrank zwischen wohn- und essbereich geklebt, damit da unten auch mal die feuchte gemessen wird. will evtl noch einen fürs schlafzimmer, weil über winter einfach doch recht trocken ist. im hkv liegt auch schon einer drin für die kühlung Big Grin

Hi Sanya,

kurze Frage zu den Feuchtefühlern im HKV. Du hast doch die NodOn Feuchte und Temperaturfühler. Die sind ja Solarbetrieben und im HKV ist es ja dunkel. Wie funktionieren die bei dir?
#7
(17.02.2021, 15:57)ChriZ_86 schrieb:
(16.02.2021, 09:01)sanya schrieb: ich stell die pluggit nie manuell um. der gekko greift bei mir nur übers feuchte-max ein und wenn der wert wieder unterschritten ist, regelt die pluggit wieder. das programm steht bei mir aber immer auf pluggit-auto. läuft deine momentan? meine große ist hart am frieren, die kleine ist bissl wärmer unterwegs Big Grin

wir haben im bad die gekko-raumbus-fühler. die sitzen auch wie n normaler fbh-thermostat weiter oben. weißt du, welche ich meine? passend zum jung as 500, so schräg nach unten gekippt und unten sind dann löcher drin?
im eg hab ich mir ins wohnzimmer nun n enocean feuchtefühler an n schrank zwischen wohn- und essbereich geklebt, damit da unten auch mal die feuchte gemessen wird. will evtl noch einen fürs schlafzimmer, weil über winter einfach doch recht trocken ist. im hkv liegt auch schon einer drin für die kühlung Big Grin

Hi Sanya,

kurze Frage zu den Feuchtefühlern im HKV. Du hast doch die NodOn Feuchte und Temperaturfühler. Die sind ja Solarbetrieben und im HKV ist es ja dunkel. Wie funktionieren die bei dir?

hab batterien reingemacht Big Grin
#8
Gut... auch grad festgestellt dass das geht Big Grin

Ich hoffe, du denkst noch an das Tutorial für die Kühlung.... Wink
#9
ich hab mir mal ne taupunkt-excel erstellt, aber bin seither noch nicht weiter glücklich damit geworden Big Grin
ich überlege noch, wie man das in verbindung bringt im gekko
#10
hast du in allen HKV nen Feuchtefühler rein?

alles klar, ich bin gespannt Smile
#11
bisher nur in dem unten aus testgründen Smile


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste