Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
myGEKKO Smart Home (Alexa Skill offiziell) V3
#41
Guten Morgen allerseits
Ist es möglich, einige Steckdosen oder Lichter vor Alexas Skill zu verbergen?
Ich möchte nicht, dass die Kinder den Kühlschrank ausschalten ...

oder einen Benutzer mit eingeschränkten Aktionen zu widmen?


Buongiorno a tuttiè possibile nascondere alcune prese, o luci, alla skill di alexa? non vorrei che i ragazzi spegnessero il frigo... oppure dedicare un utente con limitate azioni ?
Greetings from Veneto/Italy |  ll my post are from Google Translator. Hope it can be understand.  Angel
12/04/2021 :  RGB LED Strip für Flächenbündige Einbaudose

Ich weiß, dass mygekko hauptsächlich in Deutschland verbreitet ist, aber wenn es möglich wäre, etwas auf Italienisch zu haben ...

#42
Hallo Marco,

In der Alexa App unter Einstellungen->Geräteeinstellungen können einzelne Elemente deaktiviert werden, dann sind diese nicht mehr steuerbar.


Grüße
Fabian
#43
Es ist eine gute Lösung, vielen Dank
Greetings from Veneto/Italy |  ll my post are from Google Translator. Hope it can be understand.  Angel
12/04/2021 :  RGB LED Strip für Flächenbündige Einbaudose

Ich weiß, dass mygekko hauptsächlich in Deutschland verbreitet ist, aber wenn es möglich wäre, etwas auf Italienisch zu haben ...

#44
Hallo zusammen,
ich musste den Skill im Mai nach über zwei Jahren Laufzeit neu aktivieren.
Im Juli habe ich den Skill inzwischen schon fünf mal neu aktivieren müssen, was echt unangenehm ist.
An der Konfiguration von myGekko und am Amazon Konto wurde in der Zwischenzeit nichts geändert.
Habe ich das Problem exklusiv, oder gibt es noch weitere "Geschädigte"?
Danke!
#45
gleiches problem, nervt mich auch hart ab, dass man alle paar wochen neuerdings neu verknüpfen muss
#46
Hallo Zusammen,

wir werden das Thema mal prüfen.
Ich persönlich bei mir Zuhause habe bis jetzt keine Probleme.

Grüße
Fabian
#47
Mein Skill war im Mai auch abgehängt. Hatte meine Jungs beschuldigt. War es vielleicht doch etwas anderes. Seit Mai aber nichts mehr passiert.
Viele Grüße

Francisco Santos

Alle sagten "das geht nicht"... Dann kam einer, der dass nicht wusste und hat es einfach gemacht...
#48
also meiner hat sich im mai verabschiedet, dann vor etwa 3 wochen und jetzt vorgestern noch mal. und vorher halt monatelang nichts. wenn der einmal im jahr neu aktiviert werden muss, ist des ja in ordnung. aber alle 3-4 wochen ist sehr nervig
#49
Hallo zusammen,


die Verknüpfung funktioniert......soweit so gut.
Danach sucht Alexa nach Geräten die verbunden werden können.
4x mal gemacht....3x mal nichts gefunden.
1x einen Temperaturfühler.

Jalousien waren zu keiner Zeit steuerbar.

Hat jmd. einen Tip für mich?

Vielen dank vorab
#50
Hallo,

mach mal einen Neustart vom Slide und versuche die Verbindung erneut zu machen.

Grüße
Fabian
#51
? das hat geholfen
Ich habe jetzt eigentlich alles finden können…….jedoch ist nichts steuerbar.
Alexa kennt die Begriffe wie Rollo einfach nicht.
#52
Super, mit Neustart des Slides lädt sich die API neu.

Kontrollier mal bei Alexa was Sie wirklich versteht, in den Einstellungen kannst du das einsehen.


Grüße
Fabian
#53
Soooo
Update

Schlafzimmer und ankleide sind steuerbar.
Obwohl Alexa sagt
Tut mir leid…es gibt Gerät mit dem Namen Rollo schlafen ?

Allerdings gehen die anderen alle nicht ?!

Noch ne andere Frage
Wenn ich sage Alexa starte Kino…..geht halt Beamer und und und an. Gibt es eine Möglichkeit das er alle betroffenen Rollos mit runter macht ?
#54
Muss dir eine Aktion Anlegen und die dann triggern.
#55
(25.08.2022, 13:11)Quantizoni schrieb: Soooo
Update

Schlafzimmer und ankleide sind steuerbar.
Obwohl Alexa sagt
Tut mir leid…es gibt Gerät mit dem Namen Rollo schlafen ?

Allerdings gehen die anderen alle nicht ?!

Noch ne andere Frage
Wenn ich sage Alexa starte Kino…..geht halt Beamer und und und an. Gibt es eine Möglichkeit das er alle betroffenen Rollos mit runter macht ?

Kannst du die Sachen über die Alexa App steuern?
#56
Hall mein Skill deaktiviert sich heute zum 2ten Mal in diesem Monat. Liegt es auf der Gekko Seite oder auf der Amazon Seite? Weiß das jemand?
Viele Grüße

Francisco Santos

Alle sagten "das geht nicht"... Dann kam einer, der dass nicht wusste und hat es einfach gemacht...
#57
ich schließe mich hier wieder an, bei mir ist seit zwei wochen wieder ruhe, aber dafür war davor innerhalb von zwei wochen dreimal eine trennung.

und auch ganz neu, obwohl nichts geändert wurde: mit dem befehl "alexa, licht küche an", schaltet sie neuerdings das licht UND die sonos ein und wieder aus. wie da eine verknüpfung zustande gekommen ist - keine ahnung
#58
Hallo,

muß man zwingend den Dienst Plus Query Api dazu gebucht haben um Alexa zu nutzen?
Denn bei mir ist der Dienst zum 31.05.2020 ausgelaufen und habe diesen nicht mehr verlängert. Aber ich konnte Rollo´s Lichter etc. bis vorgestern über Alexa schalten bzw. fahren seitdem geht es nicht mehr."
Im MyGekko Skill bei Alexa kommt nach dem Einloggen auch die Meldung "online-Expired"
Alle Versuche einen neuen API Key zu generieren, Neustart des Gekkos´s usw. funktionieren nicht.

Gruß
Markus


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Information myGEKKO Smart Home (Alexa Skill offiziell) V2 rjud 14 27.132 13.01.2019, 14:12
Letzter Beitrag: thomas
  myGEKKO Smart Home (Alexa Skill offiziell) rjud 11 17.620 14.10.2018, 14:24
Letzter Beitrag: santos

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste