Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2-Draht klingel an MyGekko anschliessen
#1
Hallo,

wir haben diese Woche unsere Eingangsüberdachung am Neubau erhalten und dabei kommt eine Klingelanlage (2-Draht) von Comelit (pro.comelitgroup.com) zum Einsatz. Die Eingebaute Gegensprechanlage wird nicht genutzt, lediglich der Klingeltaster.

Nun werrde ich mich morgen mit meinen Elektrikter treffen um diese final an MyGekko anzuschliessen. Die Frage ist nur, wo genau wird die angeschlossen? Laut Plan ist ein Klingeltaster an X3 - 21 vorgesehen. Ist das korrekt? Wenn ja, nehmen wir von einfach GND von den Klemmen zwischen X6 und X8 und schliessen das andere Kabel an X3 - 21 an?

Hat das jemand schon gemacht?

Vielen Dank

Stefan
#2
Hast Du RIO Module oder wie ist Deine Anlage aufgebaut. Das sollte man hier wissen um Dir zu helfen....
Viele Grüße

Francisco Santos

Alle sagten "das geht nicht"... Dann kam einer, der dass nicht wusste und hat es einfach gemacht...
#3
Ich habe drei RIO Module (RIO37 / RIO 16 / RIO 16) , Raumbus RS485, KNX Drive (Weinzirl) und 5 DMX Module in Verbindung mit der MyGekko Home L und Ultimate Lizenz. Dazu kommen noch viele Erweiterungen KNX Bereich mit separaten Aktoren.

Relevant werden für dich nur die RIO Module sein.

Alle DIs an den beiden RIO16 Modulen sind komplett unbeleigt, da all meine Taster, Sensoren, etc. über Raumbus / KNX angebunden sind. Leidglich am RIO 37 sind die meisten Eingänge belegt.

D.h. der richtig DI wäre in dem Fall der DI1 am ersten RIO 16? Die klingel arbeitet mit klasssischer Busspannung von 30 Volt und verfügbt über ein exteres Netzteil. Laut Beschreibung der RIO Module macht der Anschluss 24V + 30% und es passt damit.

Wie konfiguriere ich dann die Klingel im MyGekko, damit hier auch der richtige DI zugewiesen wird?


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Standard Klingel 2N Basic auf Handy umleiten Oliver 4 7.959 29.03.2021, 13:46
Letzter Beitrag: finnerhofer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste