Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterbrechung MyGekko/Kessel Buderus
#1
Hallo zusammen, 

zunächst vielen Dank für die Aufnahme in die Community und ein riesengroßes Dankeschön für die Bereitstellung der neuen Software. Das neue UI ist einfach nur toll... 

Kommen wir zu meinem Problem. Seit dem Update auf die aktuelle Version für meinen Slide 2, verliert meine Gekko Anlage häufig die Verbindung zum Heizkessel. Es kommt und geht... 

Ich bin leider der absolute Anfänger und weiß mir gerade nicht zu helfen. Bitte habt Verständnis für meine Unwissenheit Smile

Welche Informationen benötigt ihr?

LG
Matteo


[img]blob:https://forum.my-gekko.com/85aa944e-5707-4b35-8bbd-c1aca9a24392[/img]
#2
Hallo Mateo, melde dich mal bitte als Konfigurator an. Dann geh unter H/K Erzeuger oben rechts aufs Zahnrad und in die IO Konfiguration. Dort auf Konfiguration und schau mal, ob du einen Wasserkreis oder Heizkreis mehr hast als sonst. Wenn ja hast du das selbe Problem wie ich es hatte. Dann musst du beim Support anrufen und die können das Problem beheben.
Gruß Hammalui

EFH (BJ 2017) - MyGEKKO Slide 2 - 1 RIO37 plus 3 RIO16 - Raffstoren über SMI - Raumbus mit Einzelraumregelung - Lüftungsanlage von Pluggit - Wärmepumpe Buderus - MyGEKKO Node - Photovoltaik-Anlage 9,6 kWp plus Speicher - Erweiterung zur Garage zum Schalten von Licht und Tor (in Arbeit)
#3
Hallo Hammalui,

zunächst vielen Dank für deine Rückmeldung.

Und da fängt es schon an. Ich weiß nicht, was vorher eingestellt war. Habe vor dem Update ein Backup erstellt und nach Update wieder eingespielt.

Bei Heizkreis ist 4x Ja und bei Wasserkreis 1x Ja und 1x Nein.

Im Kessel selbst habe ich ein Heizkreis für den Fußboden und ein Heizkreis für die Heizkörper im Keller.

Hoffe diese Info hilft.
#4
Also hat dein Erzeuger 2 Heizkreise mehr als vorher. War bei mir auch so. Wenn du in der Konfiguration bist, kannst du die zwei nicht benötigten Heizkreise deaktivieren?
Gruß Hammalui

EFH (BJ 2017) - MyGEKKO Slide 2 - 1 RIO37 plus 3 RIO16 - Raffstoren über SMI - Raumbus mit Einzelraumregelung - Lüftungsanlage von Pluggit - Wärmepumpe Buderus - MyGEKKO Node - Photovoltaik-Anlage 9,6 kWp plus Speicher - Erweiterung zur Garage zum Schalten von Licht und Tor (in Arbeit)
#5
Hallo Hammalui,

genau das war das Problem.

Vielen lieben Dank!
#6
Immer gerne. Hatte ich auch schon 2 mal.
Gruß Hammalui

EFH (BJ 2017) - MyGEKKO Slide 2 - 1 RIO37 plus 3 RIO16 - Raffstoren über SMI - Raumbus mit Einzelraumregelung - Lüftungsanlage von Pluggit - Wärmepumpe Buderus - MyGEKKO Node - Photovoltaik-Anlage 9,6 kWp plus Speicher - Erweiterung zur Garage zum Schalten von Licht und Tor (in Arbeit)


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Buderus GB 172-14 Inbetriebnahme Schrauber14 2 1.599 09.07.2020, 12:18
Letzter Beitrag: T!m
  Buderus - Heizkreise werden als aktiv übermittelt (Treiberkonflikt) Frank85 1 930 29.10.2019, 11:32
Letzter Beitrag: rjud

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste