Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verbindungsproblem
#1
Hallo zusammen.

Seit gestern Abend habe ich ein Problem mit der Verbindung zwischen myGekko und unserer Pluggit Wohnraumlüftung.

Die Lüftung läuft zwar, jedoch zeigt mir der Gekko ein Verbindungsproblem mit der Pluggit an.
Ich kann also vom Gekko aus nicht mehr auf die Pluggit zugreifen und kann den Fehler auch nicht quittieren.

Kabelverbindungen habe ich überprüft und beide Systeme auch schon neu gestartet, jedoch ohne Erfolg.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich.

Gruß Tim
#2
Hallo Tim, melde dich bei deinem Gekko mal als Konfigurator an. Dann gehst du auf deine Lüftung unter IO-Konfiguration (oben rechts auf das Zahnrad). Dann auf die IP-Adresse und suche starten. Evtl. hat die Lüftung eine neue IP-Adresse bekommen.
Gruß Hammalui

EFH (BJ 2017) - MyGEKKO Slide 2 - 1 RIO37 plus 3 RIO16 - Raffstoren über SMI - Raumbus mit Einzelraumregelung - Lüftungsanlage von Pluggit - Wärmepumpe Buderus - MyGEKKO Node - Photovoltaik-Anlage 9,6 kWp plus Speicher - Erweiterung zur Garage zum Schalten von Licht und Tor (in Arbeit)
#3
Danke für den Tipp.
Ich habe gestern den Gekko einfach mal neu gestartet und bis jetzt wurde mir kein Fehler mehr angezeigt.

Falls die Probleme wieder auftauchen, werde ich mal nach der IP-Adresse gucken.

Gruß Tim
#4
Es bietet sich an z.B. Geräten wie der Lüftungsanlage eine feste IP zu vergeben. Normalerweise weist der DHCP zwar immer die selbe zu, aber dies auch nur wenn sie nicht durch ein anderes Gerät bereits vergeben ist. 
Das kann nicht passieren wenn man im DHCP des Routers die IP fest dem Gerät zuordnet. 

Gruß


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste