Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Liste von PV Anlagen bzw Wechselrichtern
#21
(21.02.2022, 22:36)Benny Find schrieb: Hallo Leute,

meine PV Anlage ist von der Firma RCT,
Die Anlage, ist jetzt 1Jahr alt aber es gibt noch keine Anbindung an den Gekko, weil mir weder RCT hilft noch seitens MyGekko gibt es Hilfe.

Ich weis nur es soll ein abgestecktes ModBus Protokoll via RS485 sein.

Vielleicht hat jemand ne Idee von euch.

Grüße Benny

Servus Benny, 


ich habe ebenfalls ne Anlage von RCT und mittlerweile auch sehr gut an MyGekko angebunden. 
Allerdings geht das nur über den Umweg mit openWB. Du musst dir auf nen raspi oder ne NAS openWB installieren und dort die RCT anbinden. 
Dann kannst du per API / JSON Abfrage die ganzen Daten holen lassen und in den Energiemanager von MyGekko einbinden. Vorher müssen allerdings noch die Logiken für die einzelnen Werte angelegt werden. 
Die RS485 Anbindung kannst dir damit sparen. Geht dann alles über die LAN bzw. WLAN Verbindung. 

Viele Grüße
Robert


Nachrichten in diesem Thema
RE: Liste von PV Anlagen bzw Wechselrichtern - von Psychotica - 20.03.2022, 00:07

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste