Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Liste von PV Anlagen bzw Wechselrichtern
#20
Hallo Leute,

heute war ein nicht so glücklicher Tag, für mich.

Nach dem ich heute eine Mail, von meinem Wechselrichter Hersteller RCT Power bekommen habe, mit einer kurz und bündigen Nachricht

Es wurde von MyGekko über die RS485 Schnittstelle umgesetzt.

Weis ich jetzt nicht mehr wie vorher.
Sehr sehr blöde…

Jetzt kommt das beste, ich habe dann in der MyGekko Hotline angerufen, und mich erkundigt, wie jetzt die Lösung für mein Problem sei.

Bitte jetzt nicht böse sein alle Gekko Hotliner.

Die Mail was zurück kam ist nicht sehr befriedigend für mich.
Die Umsetzung basiert auf einem ModBus RTU Interface RS485 Schnittstelle, das weis ich jetzt.
Das nächste sei, man muss anscheinend die Register manuell eintragen, toll woher nehme ich die Register wenn von RCT Power so eine kurz und bündige Nachricht kommt, wie schon oben geschrieben und von MyGekko habe ich auch keine Register Nummern bekommen.

Und zu guter letzt, keine richtigen Antworten darauf bekommen, welchen USB RS485 Adapter brauche.

Ich solle mich an den Solution Partner wenden, die haben doch sowieso keine Ahnung, was sie da raus suchen sollen, und verkaufen sollen.

Sorry für meinen Frust….


Nachrichten in diesem Thema
RE: Liste von PV Anlagen bzw Wechselrichtern - von Benny Find - 25.02.2022, 22:20

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste