Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Liste von PV Anlagen bzw Wechselrichtern
#13
Klaus,

es hat wunderbar geklappt. Mein Touch ist noch etwas anders aufgebaut.

Ich habe bereits beim Einlesen der WR Daten die falsche Auswahl getroffen, FC4 32 bit hatte ich genommen, im Read only. Dachte nicht, dass FC03 / FC06 R/W genommen werden muss.

Auch die Zwischenstation über die Zähler ist mir neu. Ich habe einen weiteren Zähler konfigurieren müssen, der über die Sunspec Schnittstelle den PV-Ertrag zählt, um dann in der Logik meinen Verbrauch zu ermitteln.

Es sieht rund aus, die Daten stimmen mit dem Sunnyportal überein. Ich bin glücklich und warte jetzt auf meine KEBA (-; Dann geht es darum, diese einzubinden.

Tolle Arbeit und tolle Doku, vielen Dank!


Nachrichten in diesem Thema
RE: Liste von PV Anlagen bzw Wechselrichtern - von oli_p1974 - 23.03.2021, 11:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
3 Gast/Gäste