Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Liste von PV Anlagen bzw Wechselrichtern
#7
Ich will das hier jetzt weiterführen und zwar, einen SMA Wechselrichter ins Energiemanagement integrieren.

Ich habe jetzt einige Tage mit Modbus gekämpft und kriege irgendwie nichts vernünftiges raus. Ich habe alle dokumentierten Registereinträge aus der SMA Dokumentation probiert, die ein "W" als Einheit besitzen. Wirklich nichts brauchbares, das ich zumindest als Verbrauch oder als Einspeisung ins Netz / Netzbezug im Energiemanager verwerten kann.

Den aktuellen solaren Ertrag bekomme ich über Sunspec.

Ich will hier unbedingt weiterkommen, weil ich die KEBA Wallbox dann über das Energiemanagement zur Überschußladung nutzen will.

Wie sieht es bei den anderen SMA Besitzern aus?
Welche Möglichkeit gäbe es noch, zumindest den Verbrauch in den Gekko zu integrieren? Dann kann man sich vielleicht eine Logik bauen?

Vielleicht geht es mit anderen Lösungen auf Rasperry, die dann die Daten dem Gekko bereitstellen?

Grüße Euch
Oliver


Nachrichten in diesem Thema
RE: Liste von PV Anlagen bzw Wechselrichtern - von oli_p1974 - 16.03.2021, 20:18

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste