Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Liste von PV Anlagen bzw Wechselrichtern
#1
Hallo, 
Ich bin gerade dabei mir Angebote für eine PV-Anlage einzuholen.
Clever währe natürlich, wen diese dann auch mit dem Gekko zusammenarbeitet. 
Gibt es eine Liste von Herstellern die unkompliziert und gut mit dem Gekko arbeiten?
Oder an was kann ich das festmachen?
Ich habe ja hier schon 4 Firmen gefunden; E3DC, Sunspec, Fronius, Varta

Kann mir da noch jemand Tipps geben. Man möchte sich ja hinterher nicht ärgern, das falsche gekauft zu haben, und das Handbuch scheint da ja auch nicht mehr ganz aktuell, zumal da ja ständig was neues kommt.
Fisch
MyGekko im OKAL-DFH-Haus , alle Jalousien über MyGekko , 3x Klingel über MyGekko,  Alexa-Skill für MyGekko, 19x Shelly1 eingebunden +5x shelly2,5 + 1x Shelly1 als Taster-Sender +5x Shelly H&T 
#2
Die PV-Anlage selbst ist irrelevant, wichtig ist der Wechselrichter oder eben der Batteriespeicher.
Wir haben ein E3/DC mit Notstromfunktion, klasse Sache und wird auch recht schick visualisiert.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
#3
Ja E3DC kenne ich, hatte ich ja schon geschrieben, aber da passt mir das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht. Und ja ich weis das sind Top Geräte, aber wir fahren eben auch nicht alle Rolls Roys.
MyGekko im OKAL-DFH-Haus , alle Jalousien über MyGekko , 3x Klingel über MyGekko,  Alexa-Skill für MyGekko, 19x Shelly1 eingebunden +5x shelly2,5 + 1x Shelly1 als Taster-Sender +5x Shelly H&T 
#4
Ich bin mit meinen 2 Fronius Wechselrichter und der Fronius Batterie sehr zufrieden. Die Anlage läuft bei mir seit Juni 2018 ohne Probleme. Die Einbindung ins Gekko über API läuft mit der folgenden Beschreibung auch einwandfrei bei mir. Hier gehts zum Thread: https://forum.my-gekko.com/showthread.php?tid=1518
Gruß Hammalui

EFH (BJ 2017) - MyGEKKO Slide 2 - 1 RIO37 plus 3 RIO16 - Raffstoren über SMI - Raumbus mit Einzelraumregelung - Lüftungsanlage von Pluggit - Wärmepumpe Buderus - MyGEKKO Node - Photovoltaik-Anlage 9,6 kWp plus Speicher - Erweiterung zur Garage zum Schalten von Licht und Tor (in Arbeit)
#5
Hat Jemand Wechselrichter von "SMA" in das Aktive Energiemanagment integriert?
MyGekko im OKAL-DFH-Haus , alle Jalousien über MyGekko , 3x Klingel über MyGekko,  Alexa-Skill für MyGekko, 19x Shelly1 eingebunden +5x shelly2,5 + 1x Shelly1 als Taster-Sender +5x Shelly H&T 
#6
Nein, habe ich auch - aber noch nicht hinbekommen.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste