Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rolloverhalten wenn dieses zu und Fenster auf...
#8
Hallo Marcel!
Ich lese mal mit. Interessantes Thema.
Ich frage mich, wie du das mit den Tür- / Fensterkontakten ohne Rio-Module umgesetzt hast?

Bei meinem Okal-Haus ist z.B. ein Monteur gekommen und hat bei allen MSI-Rolläden den oberen Positionspunkt mit einem speziellem Handgeräte direkt am MSI-Motor gesetzt und hat anschließend die Rolladen heruntergefahren und nach Augenschein den unteren Positionspunkt definiert. Dabei hat der MSI-Motor hunderte von Impulsen wiedergegeben, je nach Höhe der Rollade / Fenster.

MyGekko steuert über ein Zusatzmodul (bis 16 Rolläden pro Modul) die einzelnen MSI-Motoren an.
Jetzt stellt sich die Frage in wieweit myGekko das MSI-Protokoll ansteuert oder benutzt. Denn jeder Motor hat seine eigene ID, die ja einzelnd oder in Gruppen von myGekko angesteuert werden.

In welcher Form könnte jetzt myGekko bei einer Aktion „Fensterkontakt x“ von 1 nach 0 fahre Fenster x um 100 Steps auf ausgeführt werden?

Wenn also das Protokoll ausgelesen werden kann, hätte man durch die ID des Motors
a) das jeweilige Fenster definiert
b) den entsprechenden Motor
c) den unteren und oberen Abschaltpunkt

Gruß Dirk
Hallo,

ich habe in meinem Haus ein paar Velux Rolladen für die Dachfenster und muss die aktuell über Fernbedienungen steuern. Jede Rollade hat eine Fernbedienung. Das ist ein bisschen unkomfortabel.

Ist es vielleicht möglich, dies auch über mein MyGekko zu steuern?


Hat jemand dies bezüglich Erfahrungen oder hat jemand Tipps zur Umsetzung?

Lg Marcel
[/quote]


Nachrichten in diesem Thema
RE: Rolloverhalten wenn dieses zu und Fenster auf... - von myOKALHaus - 11.02.2020, 04:42

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Velux Rollladen / Fenster sanya 6 5.912 07.04.2021, 14:25
Letzter Beitrag: sanya
  Rollo auf wenn zu bei Fenster auf ARTandSTRATEGY 8 8.148 26.11.2020, 22:27
Letzter Beitrag: ARTandSTRATEGY

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste