Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2N Türsprechanlage Videosignal aufs Handy anzeigen
#2
Ich denke, das ist schwer bis gar nicht umzusetzen.
Erstmal müsste man ja den Anruf auf dem Handy von jedem anderen Anruf unterscheiden können.
Das wäre machbar, wenn man der Türsprechstelle eine andere PSTN Nummer zuteilt. Wer mehrere Nummern seitens des Providers sein eigen nennen darf, hat diese Hürde schonmal geschafft. Bei mir ist es zum Beispiel genau so, dass wenn jemand klingelt und ich nicht zuhause bin, sehe ich den Anruf auf meinem Handy als "Türsprechstelle" angezeigt.

Als nächstes müsstest du dem Handy sagen, dass es während des Anrufs, der ja ein Sprachanruf über PSTN und kein Videoanruf ist, eine URL aufrufen und darstellen muss. Da die URL bei dir im lokalen Netzwerk zuhause ist, musst du, wenn du unterwegs bist, entweder durch eine Port Weiterleitung der Firewall oder einer VPN Verbindung, die während des Anrufs verbunden sein muss, den entsprechenden Zugang sicherstellen.

Das ist aus meiner Sicht bis dahin theoretisch machbar.

Die eigentliche Problematik sehe ich allerdings darin, deinem Handy zu sagen, dass es während eines Anrufs, einer bestimmten Nummer, eine bestimmte URL aufrufen muss. Hier wüsste ich keine Lösung, ohne in das OS des Telefons einzugreifen. Eventuell gibt es ja auch eine App, die das kann. Da müsste man mal suchen. Aber ich denke der Bedarf hierzu ist zu gering, dass sich Entwickler an so was herangetraut haben.

Trotzdem viel Erfolg bei dem Unterfangen Smile

Gruss, Steve


Nachrichten in diesem Thema
RE: 2N Türsprechanlage Videosignal aufs Handy anzeigen - von OsramBulb - 03.02.2020, 11:58

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste