Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Uhrzeit aus Tagesminuten ausgeben
#1
Question 
Hallo,

ich würde gerne an mein Raumbediengerät die Uhrzeit ausgeben. dieses muss im Format hhmm geschehen. Jetzt habe ich im Gekko nur die Tagesminuten gefunden. Diese druch 60 gibt mir dann die Uhrzeit als dezimal. Hat jemand eine Idee wie ich die Uhrzeit in Stunden und Minuten hinbekomme. Habe schon hin und her probiert aber nichts passendes gefunden. 

Ich müsst die ganze zahl der Stunden wieder mal 60 nehmen und von den Gesamttagesminuten abziehen. dann habe ich die Minuten. Aber das muss dann wieder an die Ganzstundenzahl "angehängt" werden. Schade das der Gekko nicht einfach die Uhrzeit ausgibt....

Beste Grüße

Marcel
Bezogener Rohbau  Tongue
#2
Erstelle eine Logik —> wähle Tagesminuten als Eingang und bestimme in der ersten Bedingung die Uhrzeit. Man gibt diese in hhmm ein und sie wird dann in Tagesminuten angezeigt.

Gruß
#3
Hi,
Danke. Aber irgendwie verstehe ich es nicht ganz.
Falls es falsch verstanden wurde: ich möchte die Uhrzeit in hhmm ausgeben.
Ich komme mit deinen Anweisungen nicht ganz zurecht. Falles es einen Unterschied macht, ich nutze die aktuellere Version, 5428.

Danke. Marcel.
Bezogener Rohbau  Tongue


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste