Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SMI Treiber Alarm
#1
Morgen, 

ich fange gerade an mich ins Gekko reinzuarbeiten da die Installation dieses Jahr wohl sonst nichts mehr wird. 
Ich hab das Slide 2 und vermutlich das RIO 37, denn das erkennt es, und n SMI, wobei mir nicht ersichtlich ist, wie der verkabelt wurde. 
Nun hab ich sämtliche Treiber bis auf einen, Home plus bundle Voucher( kein Plan was das ist) eingegeben. 

Leider blinkt immer der Alarm WG Treibern auf und beim SMI ist ein roter Balken.

Hat wer Hilfe in dem Fall?
Mfg
#2
Hi Du

Geh mal auf Jalousie und dort als "admin user" unter "ausgänge" "Ansteuerung" auf SMI !

Welcher BUS ist da ausgewält ?
Bei allen gleich ?
SMi wird per RS485 mit dem GEKKO verbunden

lG
#3
Hi, SMI Treiber macht jetzt keine Probleme mehr aber steuern lässt sich noch immer nichts.
SMI ist auf Kanal 1 eingestellt
Manuel am SMI kann ich die Rollos betätigen aber am Slide sagt er mir trotz allem das die Adressen richtig sind nur Präsenzstatus NC
#4
Hat nun alles geklappt. Am SMI waren Bis+ und Bus- vertauscht und nicht die richtige Adresse eingespeichert.
Schönes Wochenende
#5
(08.12.2019, 10:36)lupin schrieb: Hat nun alles geklappt. Am SMI waren Bis+ und Bus- vertauscht und nicht die richtige Adresse eingespeichert.
Schönes Wochenende

Hallo lupin,
kannst du bitte noch kurz ergänzen wie du dir richtige Adresse gesetzt hast?
#6
hallo,


Voraussetzung ist das du als Verwalter angemeldet bist.

   


Bei den Notrollos geht das nicht so einfach da diese anders verkabelt sind. Da hab ich mich jetzt noch nicht so eingefuchst.


Hier auch nochmal eine Anleitung wie man die Schalter konfiguriert.

   


Hoffe das hilft dir weiter :-)
An oder Aus … Geht oder geht nicht … Strom fließt oder nicht ... 1 oder 0 ....  [Bild: dodgy.png]
#7
(31.03.2020, 22:57)PhanThomas schrieb:
(08.12.2019, 10:36)lupin schrieb: Hat nun alles geklappt. Am SMI waren Bis+ und Bus- vertauscht und nicht die richtige Adresse eingespeichert.
Schönes Wochenende

Hallo lupin,
kannst du bitte noch kurz ergänzen wie du dir richtige Adresse gesetzt hast?

Habe den Slide von der Wand genommen, com Port geprüft.

Als Kunfigurator angemeldet und auf Verbindungen gegangen.

Dort den entsprechenden Com Port gewählt und dann auf konfig.

Dort den Rio entsprechend eingestellt.

Dann auf Jalousien, eine neue entsprechend anlegen und die I/O konfigurieren. Bei Eingang zum Beispiel ne taste aufm Slide
Beim Ausgang dann den Motor auswählen und anschließend zuweisen. 


Fotos lassen sich aktuell aufgrund der Dateigröße nicht hinzufügen. Im Buch ist aber auch alles gut beschrieben wenn auch für die alte Oberfläche

Mfg


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alarm in Logik einbauen Tolkete 3 2.002 02.04.2019, 20:28
Letzter Beitrag: Tolkete

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste